Darf Mann ein Obdachlosen Geld geben?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja darf Mann das ist deine Geld

Ja, du darfst einen Obdachlosen Geld geben. Wobei ich immer lieber etwas zu essen gebe wenn ich etwas habe weil ich immer den Gedanken habe der kauft sich davon jetzt Zigaretten oder Alkohol.

ich hab mal einen Obdachlosen zu McDonald’s eingeladen und einen anderen der an der Haustür geklingelt hat habe ich Brot gegeben.

Der Mistkerl hat er ein Schild hochgehalten auf dem Stand er hat seit drei Tagen nichts gegessen und ob er bitte etwas zu essen haben kann.

Ich habe diesen Abzocker wörtlich genommen und hab ihn etwas zu essen geholt, der war fast angepisst weil ich ihm kein Geld gegeben habe.

Und was ist dann passiert

@Carwommen23

Naja er hat es halt mitgenommen. Ich habe ihm Brot und ich glaube etwas Obst gegeben. Aber ich habe an seiner widerlichen Reaktion gemerkt dass er Geld haben wollte

ich frage eher, was derjenige gerne möchte und gehe es dann kaufen.

bei vielen supermärkten haben obdachlose hausverbot.

@pony

Der Typ mit dem Schild hat kein Deutsch gesprochen, ich hatte nur diesen Text auf dem Schild.

Der arme Obdachlose bei McDonald’s hat sich den Mund am Kaffee verbrannt obwohl ich ihm gesagt habe dass es heiß ist, aber im Endeeffekt hat er sich hoffentlich gefreut. Ich hab ihm auch ein paar Burger gegeben

Es wird meistens am Elend nichts ändern. Wahrscheinlich hast Du ihm nur zwei Flaschen Aldi-Kornbrand finanziert. Man kann mehr leisten, wenn man Essen hin bringt oder einen Schlafsack oder kleines Zelt spendet.

Dem Mann geht es sicherlich schlecht, aber leider sind 80% von ihnen in einer Obdachlosenmafia, sprich das Geld können sie dann schön ihrem Chef abdrücken. Kann aber auch sein, dass er zu den restlichen 20% gehört. Ich persönlich finde es gut

Das war richtig das ist deine Entscheidung was du mit deine 💰 machst

Dankeschön