Darf mann ein Mofa auto 25kmh mit prüfbescheinigung fahren?

4 Antworten

Mit der "Prüfbescheinigung für Mofas und zwei- und dreirädrige Kraftfahrzeuge" darfst du, wie der Name schon sagt, neben Mofas auch dreirädrige Kraftfahrzeuge fahren. Und sofern die Spurweite auf einer Achse nicht unter 460mm liegt, sind vierrädrige Fahrzeuge eben nicht dreirädrig.

Es kommt genau auf das Fahrzeug an  was man womit darf . 

 Leichtfahrzeug, Führerschein, S, Mopedführerschein, Klasse, 1, 4, 5, A, M, AM,T, B ,  Mopedfahrerlaubnis,

Es ist in Deutschland verboten ein normales Auto,  
wie FIAT Panda auf 25km/h  gedrosselt  
ohne Fahrerlaubnis / ohne Führerschein zu fahren. 
Zudem ist es verboten ein gedrosseltes Auto 
mit einem Versicherungkennzeichen / Moped-Nummerschild zu fahren. 
So ein umgerüstetes Auto darf nur  
mit Führerschein Klasse 3 bzw. B  gefahren werden. 
und benötigt eine gesetzliche Kraftfahrzeug-Haftpflicht  
und unterliegt der Kfz-Steuerpflicht. 
Wenn Sie erwischt werden, kann bis zu 5 Strafen verhängt werden.  

Friesen-Scooter 25kmh  zu fahren ohne Führerschein / Fahrerlaubnis / Prüfbescheinigung 
von Personen die vor dem 31.03.1965 geboren sind. 
Nachdem 31.03.1965 geborene benötigen nur eine Prüfbescheinigung 

http://www.nordwestmobil.de/15kmh.htm

http://www.nordwestmobil.de/25kmh.htm

http://www.nordwestmobil.de/leichtkraftfahrzeuge-45km.htm

fiat Uno Bemerkung 25 kmh nur 1.2 und rückwärtsgang zuendspule in Gehäuse 25 kmh

0

Mofa 25er Führerschein?

Ich mache nächste Woche meinen Roller/Mofa Führerschein den 25er nun zu meiner Frage: Kann ich damit auch strecken wie 30 km fahren? Oder würde das zulange dauern

...zur Frage

Führerschein Entzug, trotzdem Mofa?

Hallo zusammen kurze frage, darf ich wenn mir ein Monat der Führerschein Klasse B entzogen wird mir meiner prüfbescheinigung fürs Mofa (25kmh) ein 25er roller fahren ? Lg

...zur Frage

Strafe bei Mofa (25er), bin mit einem 2ten Mann gefahren?

Bin 15 und habe eine 25er Prüfbescheinigung, eigentlich darf ich nur alleine fahren aber ich habe einen Kumpel mitgenommen und die Polizei hat mich angehalten was für eine Strafe bekomme ich??

...zur Frage

Darf ich eig noch fahren?

Ich habe eine Prüfbescheinigung heißt das ich nur 25Kmh fahren darf mein Roller Fuhr schneller und ich wurde von der Polizei erwischt. Ich aber jetzt einen neuen Mofa der 25 läuft darf ich eigentlich noch Fahren?

...zur Frage

LEGAL mit Mofa Prüfbescheinigung mehr als 25kmh fahren

Hi:) Ich habe mal gehört dass es eine möglichkeit gibt Legal mit einer Mofa Prüfbescheinigung schneller als 25kmh fahren darf. So wie ich es mitbekam muss in der Betriebserlaubnis stehen dass es für (Beliebige Geschwindigkeit) zugelassen ist und man es dann legal mit einer Prüfbescheinigung so schnell fahren darf. Stimmt das? Und wenn nichts gibt es andere möglichkeiten Legal schneller zu fahren? LG

...zur Frage

Lohnt sich die 25kmh Moped Prüfbescheinigung oder soll ich auf denn richtigen AM warten?

Hallo. Mein Vater möchte unbedingt dass ich Roller mit 15 fahre , da ich sonst immer mit Bus fahre. Ich bin jetzt 14 , fast 15 und mein Vater meint es wäre gut wenn ich die prüfbescheinigung für ein auf 25kmh gedrosselten Roller/Moped mache. Ich finde das ziemlich unnötig und würde noch ein halbes Jahr länger warten um dann denn AM anzufangen und dann mit 16 wenigstens 45kmh fahren zu können. Was findet ihr , sollte ich lieber direkt machen oder noch warten, bin mit Bus bisher eigentlich ziemlich zufrieden.
Sagt nicht sowas wie : eeeh, mach doch denn A1, dann kannst du direkt eine 125er fahren.
Ich möchte das nicht , da meine Mutter das nicht so toll findet und ich eher für ein Auto spare , und wir schon einen Roller haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?