darf mann bei hunden wenn die im gesicht wunden haben auch pepanten oder pylosin nehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur ein großer Kratzer ist, dann brauchst du nicht zum TA. Und noch ein Tip, was für Kinder geeignet ist, kannst du auch für Hunde nehmen, wenn es um Salben geht.

Wenn die Wunden nicht zu groß sind, würd ich das schon mal probieren. Sonst geh besser zum Tierarzt.

Wenn es sich um blutige Wunden handelt, beim Tierarzt Lotagen holen und damit (evtl. verdünnt) abtupfen. Desinfiziert und die Wunde zieht sich schnell zusammen. Nicht in die Augen bringen! Bepanthen verpappt und verschmutzt nur. Dann schon lieber Penatencreme, durch den Zinkgehalt besser. Generell ist Vorsicht geboten, durchaus nicht alle Mittel, die für Menschen geeignet sind, kann oder sollte man bei Tieren verwenden.

Was möchtest Du wissen?