darf manbilder aus dem internet runterladen wenn ja wie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, aber man darf sie nicht anderweitig verwenden, wenn es nicht ausdrücklich erlaubt ist.

Das ist das sogenannte Urheberrecht (etwas schwächer ist das copyright). Das Bild muss nicht extra gekennzeichnet sein.

Was dabei raus kommen kannst, liest du hier:

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article1573139/Pasta-und-Brot-koennen-teuer-zu-stehen-kommen.html

Das Gegenteil vom Copyright ist das sogenannte Copyleft. Mal nach googlen.

Bild runterladen? Rechte Maustaste und Grafik speichern unter ....

hauseltr 07.06.2014, 16:02

Eine weitere Möglich zum Bild runterladen = Snipping Tool z.B. im WIN 7

0
darf manbilder aus dem internet runterladen

Man darf alle Bilder für den Privatgebrauch herunterladen - sofern die Quelle nicht illegal ist.

wenn ja wie?

Rechtsklick aufs Bild und Speichern

Wenn Du die genehmigung hast, ja.

Was möchtest Du wissen?