Darf man zwei Arbeiten (regulär& nachschreiben) an einem Tag schreiben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Pauline!

Das ist zwar unschön, aber (leider) durchaus erlaubt & speziell in der Oberstufe oder im Gymnasium sogar Usus, dass zwei Arbeiten am Tag geschrieben werden.

Wünsche dir jedoch ganz viel Erfolg.. das packst du schon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauliine2001
04.10.2016, 17:06

Danke :) für deine Antwort! Hoffentlich lässt meine Lehrerin mit sich reden.

1

Du hättest mit Deiner Lehrerin per E-Mail  einen Termin ausmachen können und ihr dann auch schreiben können, dass ihr diese Woche noch drei weitere Arbeiten schreiben würdet. Dann hätte sie es wohl möglich auf nächste Woche verschoben. Aber das kann man nur abklären indem man sich mit der Lehrerin in Verbindung setzt. Jetzt ist es schon zu spät und dann musst Du halt die vier Arbeiten schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauliine2001
04.10.2016, 17:10

Dann verrate mir doch mal bitte die E-Mail meiner Englischlehrerin... :((

0

Also, 3 Arbeiten pro Woche sind erlaubt, mehr aber nicht. ABER, nachschreibungen sind auch in einer Woche mit 3 arbeiten erlaubt, da man die Arbeit so schnell wie möglich nachschreiben soll/muss. Auch zwei an einem Tag, versuch mit deiner Lehrerin darüber zu reden und einen Termin zu finden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Pauline, 

vier Arbeiten in einer Woche sind nichts ungewöhnliches. Wenn man so lernt, wie man lernen wollte, könnte man auch 7 Arbeiten in einer Woche schreiben, weil es dann egal wäre, da man alles im Köpfchen hat. 

Ich weiß auch gar, woher das kommt, dass man keine 2 Arbeiten an einem Tag schreiben sollte.. war bei uns aber auch immer das Gerücht, was ich ziemlich schwachsinnig finde. 

Klar ist es eine stressige Woche.. wenn man 2 Tage vor der Arbeit anfängt zu lernen.. dafür hatten ihr aber vor dieser Woche wohl auch Wochen, wo gar keine Arbeiten geschrieben worden sind, wo man also hätte lernen können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauliine2001
04.10.2016, 17:28

Ich habe gelernt.. aber ich bekomme sobald wir die Arbeit umdrehen dürfen, sofort nhn Blackout und sitze 20 Minuten da und überlege... und dann gerate ich in Panik....

0

Soweit ich weiß, dürftest (in Hessen) in der Oberstufe drei reguläre Klausuren in einer Woche schreiben, davon bis zu zwei an einem Tag.

Da eine Nachschreibeklausur hast, musst eh den „nächstmöglichen” Termin nehmen, da ja für diese schon gelernt hast, aber leider krank wurdest. Damit das Gelernte noch präsent ist, sind Nachholtermine meist die nächstmöglichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauliine2001
04.10.2016, 18:00

Ich bin ja nicht in der Oberstufe.. aber ich hoffe mal, dass meine Englischlehrerin mit sich reden lässt... wenn nicht dann muss ich wohl das beste draus machen :/

0
Kommentar von MatthiasHerz
04.10.2016, 18:06

Ich kenne das nur für die Oberstufe, was nicht heißt, dass es für andere Schulformen und in anderen Bundesländern nicht auch gelten könnte.

0

Natürlich muss man dann 2 Arbeiten schreiben. es kommt darauf an ob die lehrerin nett ist und nicht so nett. Außerdem kann jede Schule das selber festlegen. Ich bin auch in der 10 Klasse einer realschule auf meiner schule ist ein tag festgelegt an dem man immer kas nachschreiben muss. wahrscheinlich musst du duie Klassenarbeit nachschreiben,weil es in MATHE NICHT VIEL ZU LERNEN gibt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauliine2001
04.10.2016, 20:18

Natürlich muss ich viel für Mathe lernen XD Ich kann meine Englischlehrerin nicht so gut einschätzen, weil sie unsere Klasse erst seit 6 Wochen unterrichtet...

0

Das ist erlaubt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauliine2001
04.10.2016, 17:02

Aber doch keine 4 Arbeiten in einer Woche... und 2 an einem Tag...

0
Kommentar von Larouchefleur
04.10.2016, 17:03

Doch leider schon hatte ich auch schon einmal und 4 Arbeiten in der Woche oft.

0

Was möchtest Du wissen?