Darf man zur Schule, wenn man krank geschrieben ist?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Im Falle diesen Betruges darfst du natürlich morgen wieder zur Schule und hättest es auch heute gekonnt, das ist illegales Schwänzen...

Wenn du nicht hoch ansteckend bist, nicht bettlägerig und dich wieder ausreichend fit fühlst, dann darfst du auch mit Krankschreibung zur Schule. Der Schein ist ja im Prinzip auch nur eine Prognose des Arztes...

Soweit ich weiß, verliert die Krankschreibung aber ihre Gültigkeit, wenn du in dieser Frist wieder arbeiten oder zur Schule gehst, bin mir da aber nicht ganz sicher...

lg, jakkily

Wenn er es empfiehlt bleib zuhause
Wenn du gehen kannst und willst dann geh

Du schaust halt, wie es Dir morgen geht und entscheidest dann. Geht es Dir wirklich wieder gut, gehst Du halt zur Schule.

Der Arzt will halt nicht, daß Du morgen wieder auf der Matte stehst, weils Dir immer noch schlecht geht.

Da steht ja immer drauf, dass man voraussichtlich bis.. krank ist.

Wenn Du Dich also schon vorher wieder fit fühlst, darfst Du auich schon vorher wieder los.

Der Arzt wird ja seinen Grund haben, warum er Dich bis Mittwoch krank geschrieben hat. Also ich würde dem Arzt vertrauen an Deiner Stelle. Was meinen denn Deine Eltern?

Weiterhin gute Besserung :)

Kosovo24 14.06.2016, 10:32

Ich bin garnicht krank, hab nur blau gemacht heute 😁

0
KatzenEngel 14.06.2016, 10:34
@Kosovo24

Und den Arzt haste an der Nase rumgeführt??? - und mich auch :((

Dann nehme ich meinen Guten-Besserungs-Wunsch zurück!!!! ;)

1
nettermensch 14.06.2016, 11:00
@Kosovo24

so so. du bist gar nicht krank. das nennt man betrug, mach mal gedanken darüber. das kriegste einestages bitter zurück.

0
KatzenEngel 14.06.2016, 11:38
@nettermensch

Sag mal, WARUM hast DU blau gemacht? Schwerwiegende Gründe sind natürlich ein Grund ;)

0
Kosovo24 14.06.2016, 11:39

Danke trotzdem Hanna 😁 @nettermensch übertreib mal nicht, jeder hat mal blau gemacht also alles easy

0

Wenn du dich gesund fühlst, dann geh...

Ja, du kannst trotzdem zur Schule, weil es letztendlich deine Entscheidung ist, was du tust. 😅

dem arzt vertrauen, der wird schon seine gründe dafür haben

Klar darfst du vorher kommen, warum nicht?

Was möchtest Du wissen?