Darf man zum Augenarzt ohne Termin (NOT)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist, wie Vieginia sagt: Kein Notfall. Du hast schon seit einer Weile ein tränendes Auge, die Kopfschmerzen auch, ebenso Probleme beim Sehen, da kann man von Dir erwarten, daß Du wie jeder andere normale Patient in der Praxis anrufst und einen Termin machst und den auch einhältst, und zwar nach der Schule.

Was glaubst Du, wie die anderen Leute zu einem solchen Termin gekommen sind? Abgesehen davon ist morgen Montag, der Tag, an dem allen Leuten plötzlich einfällt, daß sie ja eigentlich Bauchschmerzen haben und einen Krankenschein brauchen, also genau der richtige Tag, um zu einem sowieso völlig überfüllten Arzt mit solchen Kleiigkeiten zu gehen.

Mach einen Termin, dann nimmt sich der Arzt Zeit für Dich, denn das ist es doch, was Su erwartest. Ein Notfall bist Du nicht.

Ja auf jeden Fall!
Geh definitiv zum Arzt. Es kann sein dass du dann sehr lange Wartezeiten hast, aber du kannst auf jeden Fall kurzfristig kommen.
Man kann auch nicht wenn man etwas gefährliches im Auge hat (Splitter, giftige Flüssigkeit usw) noch 3 Wochen auf einen Termin warten.
Normal hat jeder Arzt Zeit eingerechnet, wenn jemand kurzfristig kommt.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Augenärzte sind meist völlig ausgebucht. Also nehmen sie meist nur Notfälle dazwischen. Du kannst es natürlich mal versuchen, gerade wegen dem tränenden Auge. Einen Sehtest, muss zu einer Notfallbehandlung aber nicht gehören.

Was ich dir versichern kann: Krank geschrieben wirst du vom Augenarzt definitiv nicht.

kriegt man keine Attest und warum ist das so?

0

Es handelt sich um einen Notfall. Das Sehvermögen wird durch das tränende Auge vermindert. Dazu droht durch den Verschluss des Tränen-Nasenkanals eine Entzündund. Lass dich nicht verunsichern, geh morgen zum Augenarzt. Gute Besserung, B.

Wenn es ein Notfall ist kann man schon auch so zum Arzt ohne Termin und dann vor ort klären ob ein wenig zeit für einen ist. Wenn du glück hast ist ja vielleicht sogar jemand abgesprungen und ein termin ist dadurch frei

Das alles, was du beschreibst, ist kein Notfall. Du hast das schon längere Zeit. Da hättest du schon längst einen Termin machen können. 

Ja klar!  Es dauert vielleicht bis du drankommst aber das geht!

Was möchtest Du wissen?