Darf man Zuhause nackt rum laufen? Was wenn jemand am Haus vorbei läuft dem es nicht gefällt und es sieht?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich bin zuhause fast immer nackt. Im Urlaub im Hotelzimmer, Ferienhaus bin ich auch immer nackt. Auch bei wenigen Freunden zuhause ziehe ich mich manchmal auch aus. Zuhause achte ich immer darauf das ich nicht gesehen werde und ziehe die Gardienen zu. In Hotels und in Ferienhäusern machen wir die Gardinen nie zu. Meine Freundin möchte raus schauen können und findet es nicht schlimm wenn ich nackt gesehen werde. Bei Freunden ist es so das diese kaum Gardinen haben und es sie nicht stört wenn die Nachbarn einen nackten in ihrer Wohnung sehen. Ich wurde auch schon oft beobachtet vor allem in Ferienhäusern. Ich wäre gerne auch zuhause so offen weil ich es als natürlich empfinde. Ich weiss aber das einige Nachbarn dies nicht tolerieren könnten. Es macht mir auch nicht viel wenn Menschen mich anschauen. Es stört mich irgendwie schon aber das Gefühl der Nacktheit überwiegt für mich. Es ist auch normal wenn man nackt ist das Menschen schauen, damit muss ich leben. Da ich mich nicht einengen möchte nehme ich mir an gewissen Orten dann eben die Freiheit. Soll ich mich trotzdem überwinden und die Gardinen zuhause auch öffnen? Ich will aber keinen Stress mit den Nachbarn.

reymysterio231 14.06.2016, 09:45

Du bist doch erst 14 oder? Von dem her bezweifle ich dass das so stimmt sorry😂

0

Selbstverständlich darf man Zuhause nackt herumlaufen. Wenn dich jemand dabei sieht und es ihm nicht gefällt ist es sein Pech.

Nur wenn du dich exhibitionierst kann das für dich problematisch werden. Allerdings müsstest du dich dafür ins offene Fenster stellen und vorbeikommende Leute auf dich aufmerksam machen oder ähnliches.

Klar darfst du das. Wem es nicht gefällt, der brauch ja nicht hingucken...

Zuhause in deiner Wohnung  (wie auch im Auto) darf man nackt sein solange und sooft man will

Auch auf dem Balkon und im Garten  - wenn dies nicht frei von der Straße einsehbar sind - darf man sich nackt bewegen und sonnen.

Unabhängig davon ob einzelne Nachbarn einsehen könnten.

Allerdings nicht erlaubt ist Sex im Garten oder Balkon

Verboten ist auch sich Exibitionistisch zu präsentieren.  Also z.b. ans Fenster zu stellen um sich zu zeigen.

Ehm des ist doch dein Ding was du Zuhause wenn es jemanden nicht gefällt soll der jenige doch nicht hinschauen

ollesgemuese 05.05.2016, 16:33

Naja, wenn das ein großes Fenster im Erdgeschoss ist, mit Blick zum Bürgersteig..also daß jeder reinschauen kann ohne sich besonders zu bemühen, ist das schon eine andere Sache. Die Niederländer haben oft solche Wohnungen zB.

Aber sonst Zustimmung.

0
wudywul 06.05.2016, 13:38

ja gut dann kann man ja vllt versuchen den großen Fenstern auszuweichen

0

Ist erlaubt, aber wenn offensichtlich wird, dass du die Person vor dem Fenster mit deiner Nacktheit belästigen oder bedrängen will wirds strafbar.

derfiesefriese 05.05.2016, 16:32

Das sag mal den Bauarbeitern, die auffer Baustelle im Dixi ihre Wurst absemmeln...find ich ja auch eklig und hab Pech gehabt, wenn ichs mitbekomme

0
Chefelektriker 05.05.2016, 16:35
@derfiesefriese

Das Dixi ist aber geschlossen, da siehst Du nichts oder wäre es Dir lieber, wenn sie an Dein Fenster kacken würden?

0

Klar darf man das. Die Frage ist nur, ob es einem nicht peinlich ist. Aber wer so neugierig ist und durchs Fenster schaut, ist selbst schuld. :)

reymysterio231 05.05.2016, 16:35

nö ist mir nicht wirklich peinlich

1

In deiner Wohnung darfst du rumlaufen wie du willst, da dir von außerhalb keiner was sagen ;)

Es ist dein Haus da darfst du machen was du willst ;)

Solange Du kein riesiges Schaufenster hast, sind die Leute doch selbst daran schuld, wenn sie dich so sehen. Müssen ja nicht in Deinen privaten Bereich glotzen.

reymysterio231 05.05.2016, 16:32

stimmt man schaut ja egtl auch nicht bei Leuten ins fenster rein

1

Klar darfst Du das. Wem das nicht gefällt, der braucht ja nicht hin sehen.

darfst du

Was möchtest Du wissen?