Darf man Zugsalbe auch am Ohr anwenden?

2 Antworten

Wenn dieses " Pickelchen" einen gelben Flecken als Zeichen einer eitrigen Entzündung hat, können Sie es unbedenklig für 2-3 Tage benutzen.Falls keine Besserung eintritt, unbedingt zum Hautarzt.

Wenn Du sicher bist, dass Du nicht allergisch reagierst ist sie ok(ich hab mal von einer Zugsalbe so eine dicke Wange und dickes Ohr bekommen, dass der Arzt überzeugt war, dass ich Mumps hätte). Evtl. leg mal einen abgekochten Kamillenteebeutel drauf.

Anwendung Zugsalbe?

Hallo alle zusammen :),
Ich hatte vor zwei Tagen schonmal eine Frage bezüglich "Zugsalbe" gestellt.  (Am besten kurz lesen)

Ich habe dann über die Nacht bepanthen aufgetragen und am nächsten Tag wieder die Zugsalbe.

Die Stelle ist jetzt halt wieder offen, aber ich möchte die Salbe weiterhin anwenden.
Mein Arzt kennt ja die Wirkung von Zugsalbe und dass die obere Hautschicht dünn wird und sich ablösen kann. Wäre das schlimm, wenn ich die Salbe darauf schmiere, hätte er doch sicherlich was gesagt.
Ich bin wirklich am verzweifeln, ob ich die Salbe darauf tun kann. Aber wäre das irgendwie gefährlich, hätte er doch bestimmt mit was gesagt.
Wäre nett, nochmal eure Meinungen zu hören. Weil ich jetzt nicht weiß, ob ich die Salbe noch anwenden soll, aber ich denke halt, mein Arzt hätte was gesagt, wenn nicht.

Danke schonmal im Voraus 😊

...zur Frage

Richtige Anwendung von Zugsalbe?

Ich habe einen Abszess am Hintern seit ein paar Tagen, etwas über dem Schließmuskel. Er ist druckempfindlich und schmerzt bei Bewegung. Jetzt habe ich mir 20%ige Zugsalbe geholt (ich weiß 50% sind viel besser) und nun stellt sich mir die Frage, wie ich das anwenden soll. Überall steht, dass man es mit einem Pflaster überdecken soll, aber die Stelle ist ziemlich ungünstig und Kompressen tun verdammt weh. Kann ich die Salbe auch einfach so auftragen, ohne sie abzudecken? Habt ihr außerdem noch Tipps was für die des Abszesses helfen könnte? Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Wie bekomme ich Wasser aus dem Mittelohr?

Also ich bin gestern Nachmittag vom 5m Brett gesprungen und bin leicht seitlich auf dem Wasser aufgekommen. Seit dem habe ich Wasser im Ohr. Durch normales schütteln und rumspringen geht es nicht raus. Da bei einem Druckausgleich mein Ohr mit Wasser sehr schmerzt, glaube ich, dass es direkt vorm Trommelfell ist. Über die Nacht ist kein Wasser rausgekommen.

Gibt es irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Schmerzen Schläfe Ohr Kiefer?

Ich hab vor ein paar Tagen leichte schmerzen im Ohr gehabt, die sich kurz darauf auch bemerkbar machten wenn ich aß oder meinen Mund öffnete der Schmerz ging vom Ohr bis zum Unterkiefer und ich hab das Gefühl die Zähne zusammenzubeißen. Jetzt tut mir auf der Seite die Schläfe weh bei der kleinsten Berührung. Der Schmerz führt dann vor allem beim liegen auf der Seite übers Ohr zum Kiefer. Zudem ist meine Zunge entzündet sie schmerzt als ob sie verbrannt wäre. Was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?