Darf man zu polizisten noch Bullen sagen? :D

7 Antworten

Wenn man direkt persönlich zu Polizisten sagst ihr Bullen dann ist es Beamtenbeleidigung. Jetzt aber so von selber nicht wenn man z.B. sagt da sind die Bullen dann ist es keine Beleidigung.

Ich würd es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen. Viele sind zwar der Meinung das man das darf, das ist aber so nicht richtig. Der betreffende Beamte kann dich trotzdem anzeigen. Je nach dem wie viel Spaß du an sowas hast kann der Aufenthalt in der Wache dann ne Weile dauern. Und je nach Situation kann es bei einer Verhandlung durchaus zur Verurteilung kommen. Auch wenn es Urteile gibt in denen Leute freigesprochen wurden. Das sind Einzelfallentscheidungen und ich persönlich würde nicht riskieren wollen das ein Richter den Fall bei mir ganz anders sieht.

Was ist denn das für eine Frage ? Darf man zu Dir noch Arxxxloch sagen ? Jede Frage oder jeder Kommentar hier, in der Polizeibeamte als Bullen bezeichnet werden, wird von mir beanstandet und meist auch gelöscht.

Was darf man alles legal zu einem Polizisten sagen (beleidigung)?

Hallo ich wollte mal wissen ob man z.B. so etwas wie Bulle straffrei zu einem Polizisten sagen darf.

...zur Frage

Warum ist es eine Beleidigung einen Polizisten als Bulle zu bezeichnen?

Das sind doch eigentlich echt total niedliche Tiere und wo hat diese "Beleidigung" ihren Ursprung?

...zur Frage

Woher kommt der Begriff "Bulle" für einen Polizisten?

...zur Frage

ist das wort 'bulle' für einen polizisten eine beleidigung - oder nicht?

ein polizist sagte einmal : 'wir bullen, blablabla' - und ein anderes mal sagte es ein schüler zu einem polizisten und der polizist wies ihn darauf hin, dass er das nie wieder sagen soll. ist das wort 'bulle' für einen polizisten nun eine beleidigung oder nicht?

...zur Frage

Roller (45km/h) mit 15?

Man darf mit 15 den Mofa-Schein machen und  Maschinen bis 50ccm fahren. Nun währe meine Frage , darf ich mit 15 eine Maschine fahren die 40-45km/h fährt? (Es sind ja nur 25kmh erlaubt im Mofa-Schein) Ich habe nicht vor unbedingt schnell rum zufahren , aber würde lieber 45km/h in dr Stadt fahren als 25km/h und ganze Zeit angehupt werden und angemault das man nur den Verkehr aufhält.
Außerdem , was könnte bei einer Kontrolle passieren? Wenn mein Roller auf den Prüfstand kommt und dort 45km/h angezeigt wird? (Ich habe ja nichts verändert aber auch keine Drossel drinnen das es nur 25 fährt) was könnte dann passieren ? Kriege ich dann ärgen oder lassen die mich weiterfahren?

...zur Frage

Darf ein Polizist einen anderen Polizisten als Bullen bezeichnen?

is doch dann keine Beleidigung mehr oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?