Darf man zu nen Polizisten ,, ich liebe sie,, sagen?

13 Antworten

Hei Anünomos, kommt drauf an: Wenn du´s so sagst, wie du´s schreibst, mit kleinem s vor dem Sie, und dann auf eine Herde Bullen deutest, so wird der Polizist dir kaum etwas anhaben können. Aber auch, wenn du Sie mit großem S liebst, kann er zwar Ironie oder Sakarsmus erkennen, aber kaum auf eine Beleidigung schließen - und zu einer Verhaftung reicht´s erst recht nicht. Grüße!

Kommt drauf an wie du das sagst? Wenns dazu dient, sich über den Polizisten lustig zu machen, bzw. 'offensichtliche' Ironie benutzt...Dann können sies auch als Beleidigung auffassen.

Natürlich. Man darf sie sogar heiraten, mit ihnen in Urlaub fahren, Kinder bekommen. Meinst Du, Polizisten würden im Zölibat leben müssen?

Was darf ich alles zur Polizei sagen?

Hallu. Ich würde mal gern wissen, was ich alles zu einem Polizisten sagen darf? Ich weiß das ich z.B. zu einem Polizisten sagen darf "Haben sie noch alle Tassen im Schrank?". Das ist nicht verboten, da dies lediglich eine Frage ist.

Aber was darf man denn sonst noch so sagen?^^ Ich habe keineswegs vor sowas zu tun(Doof kommt es trotzdem) aber mich würde echt mal interessieren, was ich alles der Polizei gegenüber sagen darf?^^

...zur Frage

Polizei gibt nicht die Hand?

wollte mal fragen was darf die Polizei und was darf die nicht? Also jetzt nicht nur Körperlich sondern auch allgemein?
Und grad kam die Polizei zu mir aufgrund des Nachbars etc. wollten fragen stellen Zuhause habe denen die Hand gegebnen die sagen ist schon gut und gaben nicht die Hand.. Wieso?  

...zur Frage

Muss man seine Personalien einem Polizisten hier in Deutschland geben und wenn ja, was wenn nicht?

Hallo Wenn man es tun muss, dann bitte mit dem Beleg im Gesetzbuch und was passiert, wenn man es ihm nicht sagt ?

...zur Frage

Darf die Polizei einen einfach so zur Polizeiwache nehmen?

Also wenn der Verdacht auf eine Straftat besteht.

...zur Frage

Darf mich die Polizei einfach Verhaften? OHNE GRUND

Hallo gestern war ich mit einem Kumpel Spazieren er war etwa 15 meter vor mir weil ich kurz angehalten habe um Wasser zu trinken. Ich sehe hinter mir 2 Polizisten und denke mir nix. Im Jogging Tempo eile ich zu meinem Kumpel als die Polizisten mich von hinten packen und auf den Boden werfen.

Vileicht liegt es daran das ich ein wenig Kriminel wirke da ich ein bisschen breit gebaut bin und eine glaze habe.

Aber trozdem ist das kein grund einem gleich anzugreifen?

Sie wollten meinen ausweis den hab ich ihnen gegeben und dann haben sie mich Kontrolliert ob ich welche waffen bei mir trage usw.

Als sie ein schweizer TASCHEN messer finden wollen sie mich mitnehmen.

Ich habe mich geweigert da das kein grund ist einem gleich zu verhaften! Das dumme war das mein Kumpel einen Polizisten dumm angemacht hat und der in ignorierte als mein Kumpel einen von dennen ein wenig zu nahe kamm ergriffen ihn die Polizisten und schlugen auf in ein. Ich konnte das nicht mit ansehen und habe den Polizisten weg gezogen was praktisch unmöglich schien!

Wir wurden dann wieder frei gelassen mit einem '' Entschuldigung ''

Darf ich die Polizisten iergendwie anzeigen oder so?

hab ich ieregnd ein Recht? 

Weil wir wurden ja nicht fair behandelt und das Grundlos?

Schreibt mir bitte eure Antwort! Danke fürs Lesen und für euer Verständnis :)

...zur Frage

Darf man mit einer Bong vor ein Polizisten Cannabis Konsumieren?

Wenn man es schnell weg raucht kann er doch nix machen wenn man kein Führerschein hat dürfte noch nix passieren oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?