Darf man zu Fasching ein Hemd mit der Aufschrift "Polizei" tragen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Meiner Kenntnis nach darfst du dieses T-Shirt nur bestellen wenn bei der Polizei dienstlich beschäftigt bist oder einen Dienstausweis hast. Geh in einen karnevalsshop da kannst du sie ohne Problemen kaufen und tragen !

Nein, das wäre Amtsanmaßung. Es werden aber Shirts mit der Aufschrift "Pozilei" verkauft, die sind ok - und nach dem 5. Bier sieht eh niemand mehr den Unterschied ;-)

Na, mach's doch einfach einmal !

Möglicherweise erhältst du dann, falls es nicht erlaubt war, einen kleinen anschaulichen Einführungskurs in das, was die Polizei im Alltag (und z.B. am Fasching) so etwa zu tun hat ! Dieses Angebot könntest du doch auf keinen Fall ablehnen, oder ?

Ich denke, solange anhand der restlichen Kleidung ganz offensichtlich ist, dass Du kein echter Polizist bist, sollte das kein Problem sein. Es gibt doch auch Polizei-Kostüme zu Fasching.^^

Und selbst der Verkäufer dieses Hemds hat gesagt das die da ein Auge zu drücken

Ich hab ihm gesagt das ich eine Privatperson bin, und er verkauft es, also ich denke nicht das dies richtige Polizeiuniform ist, weil die haben doch alle grüne Hemden oder

Shirt oder hemd das ist doch egal oder

oder ist da jemand anderer Meinung?

Aber ich denke das ich es machen werde :) No risk, no fun ....

Doch klar ich sehe zu fasching überall menschen mit nem polizeikostüm rumlaufen :)

ja das dachte ich mir auch, aber hab soviele verscheidene Meinungen gelesen, aber es ist ja nur ein Hemd

0
@Picaldi19

"Nur" :

Naja, Marihuana ist auch nur etwas, das aussieht wie Wiedergekäutes, und Kokain sieht kaum anders aus als Milchpulver ...

1

Was möchtest Du wissen?