Darf man zu einem Lehrer "sagen Sie mir bitte bescheid sagen"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt darauf an was du meinst, aber im großen und ganzen finde ich das schon in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zipfiberger299
15.04.2016, 17:06

Ich meine ob es passt wenn man sagt "Sagen Sie mir bitte bescheid" den wenn man "melden Sie sich diesbezüglich bitte bei mir" sagt dann passt das nicht bzw. ist unhöflich.

0

Klingt wirr, um was geht es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zipfiberger299
15.04.2016, 17:05

Findest du es unpassend wenn man zu einem Lehrer "danke fürs bescheid sagen" sagt.

Irgendwie kommt mir vor dass das nur umgekehrt passen würde. Also das der niedrig stehendere dem Vorgesetzten bescheid sagt.

0

Frag lieber ,,können sie dann bescheid sagen?" Dann fragst du nach der Einverständnis und dann kommt das höflicher rüber.
LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zipfiberger299
15.04.2016, 17:12

Achso du meinst dass man ihn so gesehen besser um diesen Gefallen bittet und nicht dazu auffordert. Ja klingt gut, danke

1
Kommentar von Tim774
15.04.2016, 21:51

gerne :-)

0

Doch man kann einen Lehrer durchaus darum bitten, einem Bescheid zu sagen, wenn es einen Anlass dazu gibt...

Ich finde da nichts unhöfliches dran...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das kannst du so sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?