Darf man zu dem Medikament Tiaprid Alkohol trinken?

2 Antworten

Frag das bitte deinen Arzt oder Apothker.

Ich würde aber sagen, nein, kein Alkohol, es handelt sich ja um ein Neuoleptikum, da sollte man generell keinen Alkohol gleichzeitig konsumieren.

Das hab ich auf dem Beipackzettel gefunden:



Alkohol verstärkt die sedierende Wirkung von Tiaprid. Die Veränderung des Reaktionsvermögens kann die Fähigkeit zur Teilnahme am Straßenverkehr und zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigen. Der Genuss von alkoholischen Getränken sowie die Einnahme von Alkohol enthaltenden Arzneimitteln soll vermieden werden  http://www.neuraxpharm.de/download-pil.php?pfad=GI_Tiaprid-nx_200_mg_-_160_6.pdf

Generell oder nur die ersten Minuten nach der Einnahme?

0

Packungsbeilage lesen?

wenns explizit darin steht solltest es nicht machen, wenn es nur bei der Einnahme steht fragst halt einfach mal deinen Arzt.

0

Hab ich ja, da steht nur, dass man sie nicht MIT Alkohol einnehmen soll

0

dann einfach deinen Arzt fragen.

0

Darf man Alkohol trinken wenn man Kortison einnimmt?

Hey Leute, eine Freundin von mir muss Kortison einnehmen und wollte am Wochenende auf eine Party. Nun weiß sie aber nicht, ob sie Alkohol trinken darf.

...zur Frage

Führerschein während der Einnahme von Risperidon und Haldol machen?

Ich muss wegen meiner Schizophrenie 6mg Risperidon und 1mg Haldol am Tag einnehmen. Darf ich dann trotzdem den Führerschein machen?

...zur Frage

Antibiotika pausieren und Alkohol trinken

Hey, ich habe gehört man solle keinen Alkohol während der Einnahme eines Antibiotikums nehmen. Auf meiner Packungsbeilage steht aber, dass ich die täglich einzunehmende Tablette bis zu 12 Stunden vespätet einnehmen darf. (Normalerweise nehme ich sie um 21 Uhr) Meine Frage ist, ob ich heute Abend in Maßen Alkohol trinken, und dann morgn Früh wieder mit der Einnahme des Antibiotikums weitermachen kann. PS: Ich habe es verschrieben bekommen, da ich eine leihce Mandelentzündung hatte, diese ist aber schon zum größten Teil weg. mfg PokaPon

...zur Frage

Nehme morgen um 8 Uhr 30 mein Tablette Antibiotikum darf ich am Nachmittag Alkohol trinken?

Antibiotikum

...zur Frage

Darf ich Alkohol trinkennn?

Ich nehme ein Medikament(Antidepressiva), dass sich nicht gut mit Alkohol verträgt. Die Halbwertszeit dieses Medikaments beträgt 5 Stunden. Zuletzt habe ich das Medikament vor mehr als 10 Stunden genommen.

Darf ich jetzt Alkohol trinken? Also wenn die Halbwertszeit vorüber ist? Oder lieber doch nicht?

...zur Frage

Leios, erste Einnahmewoche. Einnahme vorziehen+Alkohol?

Hey,

Zuerst will ich sagen, dass ich die Antibabypille Leios nehme. Ich bin im Moment in der ersten Einnahmewoche nach der Pause und nehme sie eigentlich immer um 21:30.

Samstag möchte ich mit meinen Freundinnen und meinem Freund auf eine Kirchweih gehen und auch Alkohol trinken. Ich werde den Abend also nicht Zuhause sein und habe mir gedacht, dass ich die Einnahme ja vorziehen könnte. Bleibt die empfängnissverhütende Wirkung, wenn ich die Pille schon um 19 Uhr nehme? Am nächsten Tag würde ich sie ja wieder normal nehmen. Ich mach mir nur Gedanken, weil erste Einnahmewoche und so. Außerdem wollte ich fragen, ob es die Wirkung aufhebt, wenn ich ne halbe Stunde nach der Einnahme schon ungefähr eine Flasche Sekt/Hugo oder so getrunken habe?

Weil die Zeit zwischen Einnahme der Pille und betrinken ziemlich kurz sein wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?