Darf man Zigaretten und Feuerzeug ins Handgepäck packen wenn man nach ibiza fliegt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, klar, warum sollte man das nicht dürfen. Wichtig: Es muss ein herkömmliches Einwegfeuerzeug sein, also keines, dass wieder befüllbar ist. Und es ist nur ein Feuerzeug pro Person erlaubt.

Du musst das Feuerzeug sogar mit in die Kabine nehmen. Im aufgegebenen Gepäck ist es verboten.


„Sie dürfen keine Gegenstände im Handgepäck mitführen, die Sie oder
andere Passagiere verletzen könnten.“ Entgegen dem Wortlaut der
offiziellen Richtlinie ist es merkwürdigerweise erlaubt, ein
Gasfeuerzeug mit ins Flugzeug zu nehmen. Aber nicht mehr als eins! Noch
verwirrender ist es, dass sich das Feuerzeug während des Fluges am
Körper befinden muss und nach der Handgepäck-Kontrolle auf gar keinen
Fall mehr zurück in die Tasche gelegt werden darf.


Überhaupt nicht mit an Bord dürfen: Benzinfeuerzeuge,
Sturmfeuerzeuge, Feuerzeuge, die mit nicht absorbiertem Brennstoff
gefüllt sind, Butangasfeuerzeuge!



Quelle : https://www.skyscanner.de/nachrichten/bord-verboten-zehn-dinge-die-nicht-mit-ins-handgepaeck-duerfen

nocheinnutzer 25.07.2016, 01:06

und noch verwirrender ist, das man eine Haarspray Dose mit in die Kabine nehmen muss wenn der Deckel fehlt. In Kombination mit einem Feuerzeug..........

0
Silmoo 25.07.2016, 01:13
@nocheinnutzer

Haarspay Dose mußte ich immer abgeben.!!!

Das ärgert mich sehr, weil bei der Ankunft ich sofort neues Haarspray kaufen musste.

Denn den Morgen  ohne Haarspay anfangen , geht bei mir garnicht.

0

Man darf soweit ich weiß 1 Feuerzeug pro Person mitnehmen. Bei Zigaretten bin ich mir nicht sicher, aber sollte klappen.
Wenn nicht,
Nicht
Tschüss :P

1 Feuerzeug pro Person ist erlaubt und Zigaretten auch

Was möchtest Du wissen?