Darf man Zigaretten im Koffer von England nach Deutschland mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Großbritannien gehört wie Deutschland zur EU und darum wird Gepäck vom Zoll routinemäßig nicht kontrolliert. Und der Security am Flughafen sind Deine Zigaretten völlig egal. Die Frage ist, welchen Reiz englische Zigaretten haben. Sie sind mindestens doppelt so teuer wie hier und im Duty Free darfst Du bei Flügen innerhalb der EU nicht einkaufen.

Wenn man kontrolliert wird sind sie weg. Innerhalb der EU gibt aber nur sporadische Kontrollen.

Ich habe es zwar nicht nachgeprüft, aber ich bezweifle sehr, dass der Zoll die Zigaretten beschlagnahmen darf. Dafür fehlen m.E. dem Zoll die (polizeilichen) Befugnisse.

0
@LondonerNebel

Oh doch! Seit wann darf der Zoll denn nicht illegal eingeführte Ware beschlagnahmen??? Das wäre doch absurd.

0

Pro Person darf normalerweise eine Stange (200Stck.) Zigaretten mitgeführt werden

Innerhalb der EU? Das wäre mir neu...

0

Was möchtest Du wissen?