Darf man z.B. 10 Deosprühflaschen mit ins Reisegepäck mitnehmen?

3 Antworten

Da musst du die Fluglinie fragen, ja jede anders ist. Bei der Lufthansa gilt max. 2 Kg  bzw. Liter und eine darf max. 0,5 kg bzw. Liter groß sein.

Bei 10 Dosen dürftest du über die Grenze rüberkommen.

PS: Ich rede natürlich vom Reisegepäck im Gepäckraum, nicht vom Handgepäck.

Ich hab in einer Flughafen in STuttgart per Kontaktformular heute angefragt.

Sie schrieben mir gleich nach paar Minuten/wenige Stunden:

"

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ob und wieviel man mitnehmen darf, richtet sich
nach der Flüssigkeitenverordnung. Diese besagt, dass man pro Person
maximal 1000ml Flüssigkeit im Handgepäck mit in den Sicherheitsbereich
verbringen darf, dabei darf auch jedes Gefäß maximal
100ml fassen können.

So darf wie in dem Beispiel die Dame, wenn die
Deoflaschen maximal 100ml fassen, alle 10 mitnehmen, aber sonst keine
Flüssigkeiten mehr.

Haben diese ein Fassungsvermögen von mehr als 100ml, dann werden diese an der Fluggastkontrolle abgenommen.

"

und hab noch anderes für mich gefragt xD deswegen nur zur Hälfte kopiert.

Das bezieht sich doch sicherlich auf das Handgepäck, denn bei der Fluggastkontrolle hat man ja seine Koffer bereits abgegeben. Im Reisegepäck darf man mehr mitnehmen.

0
@Jumik85

Stimmt des ist mir garnicht aufgefallen! :O jetzt muss ich dann nochmal fragen und ich hab mich schon bei ihm bedankt xD Ich hab ihn eigentlich auch wegen Reisegepäck gefragt gehabt er hats ja gelesen. :? (Und ich hab ja auch für mich selber was wegen Handgepäck und Reisegepäck wegen Flüssigkeiten gefragt gehabt ich glaub der erste Text war auch für mich xD?)

0

Darf ich Flüssigkeiten über 100 ml im Koffer mitnehmen?

Darf ich im Koffer (also nicht im Handgepäck) über 100 ml Flüssigkeiten und Essen mitnehmen?

...zur Frage

Darf man bei Ryanair sowohl ein zweites Handgepäckstück als auch einen Beutel mit Flüssigkeiten mitnehmen?

Hey,

meine Schwester und ich wollen demnächst mit Ryanair nach London fliegen. Um Geld zu sparen, haben wir uns entschlossen nur mit Handgepäck zu reisen. Auf der Homepage von Ryanair steht, dass man zu dem Handgepäck noch eine kleine Tasche mitnehmen darf. Allerdings hab ich gehört, dass man entweder eine kleine Tasche oder einen Beutel mit Flüssigkeiten transportieren darf. Wisst ihr, ob das stimmt? Wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

...zur Frage

Darf man im checked Reisegepäck, nach Süd Afrika, eine ungarische Salami mitnehmen?

...zur Frage

Können entzündliche und umweltschädliche Flüssigkeiten im Flugzeug mitgenommen werden?

Ich würde gerne das Mückenschutzspray Nobite auf einen Flug nach Südostasien mitnehmen. Dieses hat die Gefahrensymbole entzündlich und umweltgefährlich aufgedruckt. Kann man dies im aufgegebenen Gepäck oder im Handgepäck mit in das Flugzeug nehmen? Wie ist es mit Deoflaschen, die in der Regel ja auch entzündlich sind?

...zur Frage

Flüssigkeiten im Flugzeug? Was ist erlaubt?

Hallo Leute, bin gerade minimal überfordert....Muss packen, denn Morgen fliege ich nach Rom (mein erster Flug) und ich weiß nicht, welche Flüssigkeiten ich mitnehmen darf und welche nicht. Zum Beispiel Zahnpasta, zählt das als Flüssigkeit oder nicht? Und ich hab hier eine Creme, die ist in einem Sprühbehälter (ähnlich einer Deo Dose) oder Nivea Creme aus der Dose...Was für Flüssigkeiten, darf ich mitnehmen und welche Produkte zählen zu Flüssigkeit??

Wie gesagt. Minimal überfordert :/

Danke für Eure Hilfe!!

...zur Frage

Kann man am Flughafen Köln-Bonn im Sicherheitsbereich noch Sonnencreme und Mückenschutz kaufen?

Wir planen, nur mit Handgepäck zu verreisen und dürfen daher ja keine Flüssigkeiten mitnehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?