Darf man z.B. 10 Deosprühflaschen mit ins Reisegepäck mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da musst du die Fluglinie fragen, ja jede anders ist. Bei der Lufthansa gilt max. 2 Kg  bzw. Liter und eine darf max. 0,5 kg bzw. Liter groß sein.

Bei 10 Dosen dürftest du über die Grenze rüberkommen.

PS: Ich rede natürlich vom Reisegepäck im Gepäckraum, nicht vom Handgepäck.

Ich hab in einer Flughafen in STuttgart per Kontaktformular heute angefragt.

Sie schrieben mir gleich nach paar Minuten/wenige Stunden:

"

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ob und wieviel man mitnehmen darf, richtet sich
nach der Flüssigkeitenverordnung. Diese besagt, dass man pro Person
maximal 1000ml Flüssigkeit im Handgepäck mit in den Sicherheitsbereich
verbringen darf, dabei darf auch jedes Gefäß maximal
100ml fassen können.

 So darf wie in dem Beispiel die Dame, wenn die
Deoflaschen maximal 100ml fassen, alle 10 mitnehmen, aber sonst keine
Flüssigkeiten mehr.

Haben diese ein Fassungsvermögen von mehr als 100ml, dann werden diese an der Fluggastkontrolle abgenommen.

"

und hab noch anderes für mich gefragt xD deswegen nur zur Hälfte kopiert.

Das bezieht sich doch sicherlich auf das Handgepäck, denn bei der Fluggastkontrolle hat man ja seine Koffer bereits abgegeben. Im Reisegepäck darf man mehr mitnehmen.

0
@Jumik85

Stimmt des ist mir garnicht aufgefallen! :O jetzt muss ich dann nochmal fragen und ich hab mich schon bei ihm bedankt xD Ich hab ihn eigentlich auch wegen Reisegepäck gefragt gehabt er hats ja gelesen. :? (Und ich hab ja auch für mich selber was wegen Handgepäck und Reisegepäck wegen Flüssigkeiten gefragt gehabt ich glaub der erste Text war auch für mich xD?)

0

Was möchtest Du wissen?