Darf man youtube-Musikvideos bei einer Feier zeigen?

4 Antworten

Also soweit ich weiß, steht in den Youtube Richtlinien, dass die Videos nicht für die dauerhafte Datenspeicherung auf ein Medium heruntergeladen werden dürfen (Macht aber trotzdem jeder weil man das kaum bis gar nicht nachweisen kann)

So und dann kommt es als nächstes drauf an, ob es ein "freier" Künstler ist, welcher seine Musik zum kostenlosen Download bereitstellt.

Dass eine GEMA anfällt denke ich nicht, sofern die feier im privaten Umfeld ist und nichts öffentliches. (INFO: https://www.gema.de/faq/musiknutzung/)

Vielleicht noch zur Konkretisierung.

Es geht um Mitschnitte von TV-Auftritten von Brings, Bläck Fööss, Domstürmer u.a bei Veranstalltungen wie Kölner Lichter oder Karnevaleröffnung am 11.11.

Ich möchte eine Karnevalsfeier machen und dabei diese Mitschnitte, die z.T. selbst aufgezeichnet aber auch über youtube heruntergeladen wurden, zeigen.

Das kommt ganz auf den Charakter der Feier an. Im Familien/Freundeskreis ja - bei einer kommerziell öffentlichen Veranstaltung nein.

Geile Jugend Songs?

Also Songs auf die, die Jugend abfährt.. Mir fallen keine ein! Also Techno.. und so was... :D Danke im Vorraus!

...zur Frage

Videos aus Youtube, Myvideo oder Youporn herunterladen - legal & kostenlos?

darf man das überhaupt? auf manchen seiten ist da sogar ein button, da kann man die videos herunterladen. Oder Freeyoutubeconveter programm. bekommt man da ne geldstrafe/anzeige wenn man es denno herunterlädt?

...zur Frage

Wie kann man eine "Show" von Musikvideos für den Beamer erstellen?

Hallo,

ich feiere Ende September meinen 30. Geburtstag und habe mir überlegt, bei meiner Feier als Gag für jedes Jahr, das ich gelebt habe, ungefähr 5 Songs zu spielen, wie eine Art Hitparade meines Lebens..1983 und für einige weitere Jahre gab es wahrscheinlich noch kaum Musikvideos, aber ich wollte gern eine Art Show mit dem Beamer abspielen. Die Idee ist, dass erst die Jahreszahl an die Wand geworfen wird und dann die Musikvideos aus dem Jahr abgespielt werden. Könnte man da was mit PowerPoint machen? Oder bei Youtube?

Bin für alle Antworten dankbar!

...zur Frage

Alte bekannte Lieder neu aufgelegt?

Hallo Community :-)

Ich suche alte - neue Songs! Und zwar so wie "Take On Me - Kygo" oder "Don't Go - Starting Rock"?!

Ich suche halt neu, aufgelegte und bekannte Lieder. Am besten welche die man tausend mal im Auto gehört hat und auf einmal einen Discothekensound bekommen ;-)

Vielleicht gibt es auch CDs die sowas jährlich anbieten, die würde ich mir dann mal anschauen :-)! Liebe Grüße.

...zur Frage

Kennt ihr witzige Musikvideos bei youtube? & vielleicht noch aktuelle?

ich suche witzige Musikvideos (so wie oben beschrieben) oder auch einfache videos aber nicht ,,lammas mit Hütten" oder soo. sondern welche die noch nicht so bekannt sind.--I ♥ Music.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?