Darf man Wunderkerzen im Gebäck beim fliegen mitführen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

NEIN 100%
JA 0%

5 Antworten

NEIN

wenn du sie im koffer unterbringst, sehr gut einpacken, weil sie meistens - durch feuchtigkeit - unbrauchbar sind nach dem flug

NEIN

Frage hat sich geklärt. Das mitführen Von Feuerwerkskörper ist verboten. Wurde durch Hamburg Airport bestätigt.

Du darfst sie nur nicht im Handgepäck mitführen. Wenn sie in deinem Koffer sind, kommst du ja eh nicht ran. Sonst dürftest du auch gar keine Spraydosen oder so mitnehmen (oh Gott, was für eine grausige Vorstellung)! Guten Flug...

NEIN

Im Gebäck? Das schmeckt doch nicht..

Scherz beiseite:

Nein, pyrotechnische Gegenstände sind lt. IATA-DGR nur unter besonderen Voraussetzungen per Luftfracht zu transportieren.

NEIN

Sorry du darfst überhaupt keine dabei haben nicht im handgepäck und auch nicht im koffer... habe genau diese erfahrung gemacht :D