Darf man Wolle gar nicht waschen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

dafür gibt es ein Wollprogramm in der Waschmaschine

Es gibt spezielle Wollwaschmittel und bei den Waschmaschinen ein Programm mit dem man speziell Wolle waschen darf, ohne schleudern. Den Pullover am besten auf einem ausgebreiteten Handtuch trocknen, sonst verzieht er sich leicht.

Schau Dir mal das Innenetikett mit der Pflegeanleitung an:

Manche Wollbekleidung darf man nur von Hand waschen, andere in der Maschine im Wollwaschprogramm. Ich habe sogar einen Wollpullover, der mit 30 ° zu waschen geht!

Am allerbesten wird Wolle mit Shampoo .....

kalt waschen, Handwäsche und ausdrücken, dann in Handtuch einrollen und vorsichtig trocknen - am besten offen liegen lassen auf dem trockenen Handtuch

Shampoo ist sehr gut!!!!!

0

mit der Feinwäsche. Die neuen Waschmasch. haben ein extra Wollprogramm. Oder mit der Hand, aber vorsichtig

Selbstverständlich darf man Wollpullover waschen, die meisten sogar bei 30° im Woll-/Schonwaschgang. Schau doch einfach auf das Pflegeetikett.

von hand ist am besten. es gibt auch feinwaschgänge, aber ich bevorzuge von hand.

Von Hand ist zu empfehlen, wenn du in der Maschine wäscht, nimm Haarwäsche und danach einen Weichspüler für Wolle oder eine Haarkur.

Einen empfindlichen Pullover aus reiner Wolle würde ich meiner Frau zur Pflege geben.
Sie würde ihn vorsichtig und lauwarm mit der Hand waschen.

Was möchtest Du wissen?