Darf man wirklich frei leben und das machen, was man möchte?

6 Antworten

Du darfst zwar nicht ALLES tun, was du möchtest, aber immerhin ziemlich viel.

Du darfst dir kaufen, was du möchtest. Vorausgesetzt du kannst es bezahlen und der Besitz ist legal. So darfst du dir ein Auto kaufen, aber keinen Panzer.

Du kannst auch deine Sachen da ablegen, wo du willst. Vorausgesetzt du störst damit keine anderen Leute. So darfst du deine Bücher unterm Bett stapeln, aber nicht den Müll im Treppenhaus eines Wohnblocks.

Freiheit gibt es also eine ganze Menge, aber sie hat immer ihre Grenzen da, wo die Rechte anderer Menschen verletzt werden.

Solange man sich dem Gesetz fügt und es einem egal ist, was andere von einem denken kann man Leben wie man es will, aber das ist nur theoretisch möglich. Jeder wollte schon einmal etwas illegales machen und jeder macht sich Gedanken was andere von ihm halten, also geht das nicht.

Wir leben hier in Deutschland, Amina Zikki! Man darf machen was man will!

Gender Unsicherheit :(?

Ich weiß nicht weiter. Ich bin in einer Gender Identitöta Krise... ich bin biologisch ein Mädchen, fühle mich aber als Junge. Manchmal fühle ich mich aber wie ein Mädchen. Manchma wie beides und manchmal wie nichts. Ich finde den Gedanken, Testosteron zu nehmrn und dadurch eine tiefere Stimme etc zu haben verlockend... aber habe Angst dass ich es bereuhen könnte 🙁 weil ich mich ja wie gesagt manchmal als Mädchen fühl...aber würde trotzdem manchmal gerne ein Kerl sein :/ was soll ich tun ? Wenn ihr Erfahrungen mit dem Thema habt, fänd ich es echt super nett, wenn ihr mich z.B. privat anschreibt und Tipps gebt, soweit das für euch in Ordnung ist :(

...zur Frage

ich habe meine zweite Zusatzausbildung 2 mal nicht bestanden danach Weiterbildung zum Betriebswirt und es ist mir immer noch peinlich ist das nachvollziehbar?

Auch habe ich mich Selbstständig gemacht , aber diese Negativen Gedanken aufgrund meiner Ausbildung werde ich nicht los kann man damit auf Dauer leben weil es ja so peinlich ist?

...zur Frage

Ich fühle mich als Sklave der Gesellschaft wenn ich arbeiten gehen muss wieso kann man nicht frei sein?

Und das Leben geniessen

...zur Frage

bin ich gelangweilt vom Leben oder einfach Entäuscht?

manchmal habe ich den Gedanken, einfach Terroristen anschließen weil ich immer schon alleine wahr.

was ist mein Problem

...zur Frage

Mit innere Unruhe besser klar kommen?

Hallo, seit kurzem hat sich mein Freundeskreis irgendwie aufgelöst, besser gesagt jeder lebt halt sein eigenes Leben was auch gut so ist. Doch ich fühle mich relativ schnell ausgeschlossen, wenn ich mal etwas von meinen Freunden nicht höre. Ich melde mich schon gelegentlich bei ihnen, doch eine studiert hat kaum Zeit was ich auch verstehen kann, aber es tut irgendwie trotzdem weh. Die andere ist derzeit in Australien und wir skypen ab und zu aber mit 10 St. Zeitverschiebung ist das schon manchmal schwierig, die andere ist seit dem sie verlobt ist irgendwie kam noch erreichbar so habe ich noch mit 2 wenig Kontakt, ich fang jetzt auch bald mein studium an und ich weiß das ich auch dort eine Menge Leute kennenlernen werde, und wahrscheinlich habe ich dann auch keine Zeit mehr mir über so was Gedanken zu machen. Aber ich fühle mich zurzeit ein bisschen unruhig kann das Leben nicht so einfach auf mich zukommen lassen. Kennt ihr so was? Was macht ihr damit ihr mit dieser Unruhe besser klarkommt?

...zur Frage

Ich fühle mich unreal wie im Traum. Ist das normal?

Hallo, ich fühle mich seit einiger Zeit, die ich nicht genau sagen kann wie in einem rausch- traumzustand. Ich kann es nicht genau erklären. Ich fühle mich unwirklich. Manchmal vergleiche ich das mit einem Leben in einer Plastikfolie. Ich sage Dinge und wenn ich unmittelbar danach drüber nachdenke kann ich nicht verstehn wer gesteuert hat was ich sagte. Es ist schwierig zu erklären aber sogar wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich mich und fühl mich jedoch nicht so als wär ich derjenige der da steht. Kennt ihr dieses Gefühl? Ich mache mir nur langsam Gedanken, dass ich mein ganzes Leben so verbringen muss da ich schon garnicht mehr weiß was es heißt alles richtig zu erleben. lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?