Darf man Wick MediNait zusammen mit Wick VapoRub anwenden?

5 Antworten

Das würde ich nicht machen, denn Wick VapoRub dient dazu den Husten zu lösen, wohingegen Wick MediNait den Husten unterdrückt!

Den Balsam zur Einreibung solltest Du daher tagsüber nutzen, wenn Du auch abhusten kannst, was gelöst wurde.
Oder aber Du verzichtest auf die Dröhnung mit dem Wick MediNait! :)

Gute Besserung!

4

Hab mehr Schnupfen.... mit verstopfter Nase

1
71
@Stefan19820

Dann lass einfach die Dröhnung weg und reib Dich ein, Du wirst auch ohne den Saft pennen können! Tipp: Einen Klecks Balsam auf ein Taschentuch geben und beim Einschlafen vor die Nase halten, erleichtert das Atmen!

Und jetzt husch ins Körbchen! :)

2

klar! Wick MediNight wirkt angeblich gegen 5 verschiedene Bewescherden bei grippalem Infekt..wird geschluckt

Und Wick VapoRup wird äusserlich aufgetragen auf Brust und Rücken...um die Atmung zu Erleichtern bei Erkältung

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
4

Mir geht es darum in der Packungsbeilage von VapoRub steht was von Wechselwirkung: Eukalyptusöl bewirkt eine Induktion des fremdstoffabbauenden  Enzymsystems in der Leber. Die Wirkung anderer Arzneimittel können deshalb abgeschwächt und oder verkürzt werden.  

1
25
@Stefan19820

wenn es nur kurzzeitig genommen wird und das ist die Voraussetzung..passiert nichts..man sollte es ja nur kurzzeitig einsetzen...höchstens 3 Tage und wenn dann keine Besserung eintritt..zum Arzt gehen...

0
23
@Stefan19820

Vermutlich basieren die Kenntnisse auf Untersuchungen in vitro ("Labormaßstab im Reagenzglas"). Ich denke, dass ist ein Hinweis, der gedruckt wird, weil der Hersteller keinen Nachweis dafür durchgeführt hat, dass es im Falle der Anwendung am Menschen in therapeutischen Dosen nicht sinifikant ist.

0

Ja. Das Vaporup wird ja nur äußerlich aufgetragen.

Was möchtest Du wissen?