Darf man wenn man schwanger ist ein rohesser essen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man sollte auf rohes Fleisch und rohen Fisch während der Schwangerschaft verzichten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man soll während der Schwangerschaft weder rohes Fleisch noch rohen Fisch (Sushi) noch Rohmilchprodukte zu sich nehmen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö - besser nicht, wegen Keimen und Bakterien - diese könnten auf´s ungeborene Kind übergehen und beim Garen / Dünsten / Braten wird das abgetötet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das gegessen, auf das ich Lust hatte. Meine Tochter ist trotzdem kerngesund zur Welt gekommen. 

Achja, an heilig Abend (39+2 SSW) habe sogar noch mit einem halben Glas Sekt angestoßen. Am 26.12 war mein Mäuschen dann da ^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber nur einen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?