Darf man wenn man schon 3 Kleine Koffer als Handgepäck hat noch Einen Rucksack mitnehmen oder zählt das als handgepäck?

7 Antworten

Ich fürchte, dass es Airlines gibt, die solche Handgepäck-Exzesse aus Konkurrenzgründen tolerieren.

Normalerweise darf man nur ein Gepäckstück mitnehmen und das reicht auch.

Ich fliege relativ häufig und ärgere mich jedes mal über solche Auswüchse. Der Platz in der Kabine ist begrenzt.

Wirklich niemand braucht vier Gepäckstücke für einen auch noch so langen Flug.

Ich würde es wirklich mal gerne sehen, wenn eine Airline das mal nicht mitmachen würde.

Hängt auch von der Airline ab und welche Klasse du fliegst.
Bei so billig Airlines solltest du es auf keine Fall probieren die sind da so streng außerdem unbedingt auf das Gewicht achten!! Wenn du jetzt Businessclass fliegst oder first macht Lufthansa Ausnahmen aber prinzipiell würde ich es nicht riskieren den es zählt sicher als extra Stück

Flugzeug, Handgepäck, was zählt alles als Flüssigkeit?

Und wie viel darf man alles mitnehmen.

Ich fliege nächste Woche zu meiner Tante (England) aber nehme nur Handgepäck mit weil ich nur kurz da bin.

Zählt Flüssig Make-Up als Flüssigkeit?

Zählen Gels (fürs Gesicht) als Flüssigkeit?

Zählt Mascara als Flüssigkeit?

...zur Frage

Was mitnehmen Handgepäck Flughafen?

Guten Tag ich fliege heute nach Madrid und wor sollen alle nur Handgepäck mitnehmen. Ich nehme einen kleinen Koffer mit und einen Rucksack. Kann ich den Rucksack irgendwelche Snacks zB Müsliriegel oder so oder Kaugummis mitnehmen? Und da man ja keine Flüssigkeiten mit über 100ml mitnehmen kann wollte ich fragen ob ich eine leere Wasserflasche mitnehmen kann?

...zur Frage

Wie viel Flüssigkeiten im Koffer nach Asien?

Hallo. Ich fliege heute nach Dubai und wollte fragen, wieviel Flüssigkeiten man da mit in den Koffer nehmen darf. Ins Handgepäck dürfen ja nur maximal 10x100 ml. Ist das beim koffer anders? Wenn ja viel viel darf man da mitnehmen und muss das auch alles in 100ml Verpackungen verpackt sein?

...zur Frage

Was darf beim Fliegen in den Koffer/das Handgepäck?

Ich fliege morgen in den Urlaub (innerhalb der EU) aber bin mir noch nicht ganz sicher, was ich jetzt mitnehmen darf und was nicht.

Wenn ich das richtig verstanden habe...

... dürfen in das Handgepäck keine Flüssigkeiten.

... dürfen ebenfalls keine Deo Sprühflaschen im Handgepäck transportiert werden.

... darf ich zum Beispiel eine Flasche Wasser, die ich nach dem Check-In gekauft habe mit ins Flugzeug nehmen.

... dürfen Shampoo, Deo Sprühflaschen, Parfüm und auch Wasserflaschen ohne Probleme im Koffer transportiert werden.

... darf ich Essen, wie zum Beispiel Milchbrötchen oder Studentenfutter im Koffer transportieren.

... darf ich auch im Handgepäck Essen mitnehmen, wie zum Beispiel Mini-Würstchen, Butterbrot und Süßigkeiten

Es wäre super lieb, wenn ihr mir sagen könntet, ob das oben genannte richtig ist, oder meine Annahmen gegebenenfalls berichtigen würdet. Und hab ich noch irgendwas wichtiges vergessen, was man auch noch beachten sollte, bezüglich des (Hand-) Gepäcks?

Schon mal im Vorraus vielen Dank!

...zur Frage

zählt Handgepäck als "normales" Gepäck

Hallo, ich fliege demnächst von der Schule aus nach Dänemark. Unsere Lehrerin hat uns jetzt eine e-Mail geschickt, dass wir ein Gepäckstück mitnehmen dürfen. Heißt das, dass wir kein Handgepäck mitnehmen dürfen oder bezieht sich diese Anzahl des Gepäckstücke (in meinem Fall:1) auf die Anzahl, die ich aufgebe? Uns hat das ganze ziemlich verwirrt. Es wäre ja irgendwie blöd, wenn der Koffer nicht ankommt oder mit der falschen Maschine (beim ersten Mal fliegen so erlebt) und wir dann gar nichts haben. Wertsachen und so kann ich ja auch nicht alles in eine Jacke packen. Also: Dürfen wir zusätzlich Handgepäck mitnehmen oder würde das als das eine Gepäckstück zählen?

Freue mich auf hilfreiche Antworten, applecat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?