darf man wenn man nachmittagsuntericht hat eine ex schreiben (gymnasium bayern)?

3 Antworten

Ja, natürlich.

Es gibt sogar Menschen, die müssen nachmittags arbeiten.

Was heißt hier "darf man"?

Glaubst Du ernsthaft, es gäbe dafür ein Gesetz?

Ja, dagegen ist nichts einzuwenden. 

Ex (Test) mitschreiben nach Krankheit in der Oberstufe?

Hallo!

Ich gehe in Bayern ins Gymnasium und bisher war es immer so, dass man, wenn eine Ex (Stegreifaufgabe / unangekündigter Test über die letzten zwei Stunden) geschrieben wurde, diese nicht mitschreiben musste, wenn man in der letzten Stunde nicht da war.

Jetzt bin ich allerdings in der Q11, habe mich heute befreien lassen und nun erfahren, dass wir allen Anscheins nach am Donnerstag eine Mathe-Ex schreiben. Sie ist kein so richtig angekündigter Leistungsnachweis (für welchen man ein Attest bräuchte), aber ich weiß ja nicht... Gibt es das "Nichtmitschreibenmüssen nach Krankheit" da noch oder muss man auf jeden Fall mitschreiben?

Da ich morgen vermutlich noch zuhause bleiben werde, kann ich ja schon mal anfangen, zu üben, haha..... xD

Danke im Voraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?