Darf man wenn man nach dem zocken süchtig ist Auto Führerschein machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich wüsste jetzt keine gesetzliche Grundlage, die das verbieten würde.

Es gibt ja auch kein allgemeines Verbot, dass Alkoholkranke keinen Führerschein machen dürfen, sie dürfen nur (wie jeder) nicht alkoholisiert fahren.

Hinzu kommt noch das Problem, dass man eine solche Sucht ja (wenn überhaupt) nur äußert schwer nachweisen kann - es gibt durchaus Menschen, die etliche Stunden am Tag "zocken", aber keinerlei Sucht zeigen.

Ich denke eher, dein Fahrlehrer meinte, es wäre gut, wenn sie keinen Lappen machen würden ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör ich jetzt zum ersten Mal ...ich meine du wirst ja wohl wissen, dass du im wirklichen Leben nicht so fahren kannst, wie zb. auf den "GTA"  Straßen :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Linkboy007 23.02.2016, 17:14

naja mein Kumpel kennt ihn nicht...

0
Linkboy007 23.02.2016, 17:14

Er spielt NFS und will jetzt genauso Rasen und tunen er spielt jeden Tag 10 Stunden und schwänzt die schule

0
loook96 23.02.2016, 17:18
@Linkboy007

Wenn er jetzt genauso fahren möchte kanns natürlich gefährlich werden. Aber in den Fahrstunden wirds ja beigebracht, wie man fährt 

0
Linkboy007 23.02.2016, 17:28

Das ist ihn egal er redet jeden Tag davon das er sich ein Ferrari kauft lachgas Einspritzung macht und was weiß ich was und dann Straßenrennen fährt er will sogar gegen Mich fahren... Er spinnt er lebt in seiner virtuellen Welt

0

lol

Spielsüchtige müssen mit dem Bus fahren, denn ein Auto können die sich doch nicht leisten, wenn se alles verzockt haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?