Darf man, wenn man Musik heruntergeladen hat und sie verändert hat, wieder als seine eigene Musik hochladen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

NEIN ! ! !
um Gottes willen....
Schon das verändern oder Abändern urheberrechtlich geschützer Daten, Software usw. an sich stellt eine Straftat dar. Zum eigenen Gebrauch wird das wohl niemand monieren, aber veröffentlichen auf garkeinen Fall.

Erlaubt ist es hingegen unter Umständen, Musik zu covern (selbst nachzuspielen) und dann zu veröffentlichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns sich um einen Remix oder ein Cover handelt, denke ich schon.
Aber behaupten, du hättest das alles selber gemacht und 0 Credit an die Originalinterpreten geben, darfst du natürlich nicht.
Ist aber nur Spekulation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein las das es ist illegal und das kann ganz schnell ganz teuer werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich dein Auto klaue und es um lackiere, gehört es dann mir?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RudiRatlos67
06.02.2017, 16:53

Sehr abstrakt, aber durchaus treffend

Danke

2

Was möchtest Du wissen?