darf man wenn man in deutschland eine waffenbesitzkarte hat auch im ausland schießen gehen (zB Türkei )?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich nicht - sie gilt nur für Deutschland

kann man als sportschütze in die schweiz ?

0

Google mal "europäischer Feuerwaffenpass"

Damit kannst du schon mal in den EU Staaten mit deiner Waffe herumreisen.

Und sogar nach Island, Norwegen und die Schweiz.

Was soll daran falsch sein?

0
@DocCyanide

Begriffe wie "Führen" transportieren, Waffenschein, Waffenpass, Gast im Ausland etc. Genau lesen und dann, erst dann schreiben...

In der Regel berechtigt der EFP zum TRANSPORTIEREN mit einer Einladung! Der EFP berechtigt nach Genehmigung durch die Botschaft (Stempel)zum Führen der eingetragenen Waffe wenn du einen WP/WSchein  UND einen Grund hast

0
@DocCyanide

Passt schon, es geht in der Frage ja rein ums "schießen" und nicht um "führen", wie man lesen kann - also warum das Thema "führen" einbringen. - durchs entfernen bestimmter Kommentare ist dein Kommentar nun etwas "unglücklich platziert, aber das ist nicht deine Schuld und Ich weis, ja, auf wessen Zeilen du geantwortet hast..

0

Nein, die Erlaubnis wurde dir ja in Deutschland erteilt und nicht in der Türkei. So wie es da zur Zeit zugeht würde ich aber wohl auch ungerne ohne Waffe rumlaufen - haha

und wie ist das als sportschütze ? könnte man nicht zB fürs longrange schießen in die schweiz ?

0

Was möchtest Du wissen?