Darf man wenn man geimpft wurde Alkohol trinken?

7 Antworten

Wie so oft im Leben ist die Antwort ein "kommt drauf an".

  • ein, zwei Bierchen oder ein Wein zum Essen, oder beim Weggehen? Nur zu.
  • Mal sich so richtig die Kante geben und heftig einen draufmachen? Schlechter Zeitpunkt.

Jede Impfung strengt Dein Immunsystem an - das muss auch so sein, denn schließlich soll Dein Immunsystem ja die Erreger, gegen die geimpft wurde, in Zukunft als gefährlich erkennen und bekämpfen. Das geht nur, wenn es vom Impfstoff entsprechend "geärgert" wird.

Wenn Du jetzt eine zusätzliche Belastung für Deinen Körper durch (viel) Alkohol oder krasses Feiern dazufügst, wird es Dir halt danach mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht so gut gehen - letztendlich ist das aber deine Entscheidung. ;-)

Es handelt sich bei der HPV Impfung nicht um eine Lebendstoffimpfung. Trotzdem ist das Immunsystem angegriffen und können Nebenwirkungen (Hautausschläge, Kreislaufprobleme etc.) auftreten. Um dieses Risiko nicht zu verstärken, würde ich auf Alkohol verzichten. Anell

Naja du bist ja noch keine 18, also ist ja sowieso nur Wein oder Bier drin, und davon kannst du bestimmt ein Gläschen trinken. Über die Impfung würde ich mir mehr Gedanken machen.

Alkohol nach der Gebärmutterhalskrebs Impfung

Hallo zusammen, Ich wurde heute morgen gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft, heute Abend bin ich auf einem Geburtstag eingeladen, und frage mich jetzt ob ich heute abend Alkohol trinken darf, oder ob das nicht gut ist. Bitte die antworten wie "wieso immer Alkohol" usw. unterlassen, ich werde natürlich kein Alkohol trinken, wenn ich mir nicht sicher bin.

...zur Frage

Nüchtern für HPV Impfung?

Hallo! Ich habe morgen einen Termin beim Frauenarzt zur Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs. Ich habe aber vergessen nachzufragen, ob man nüchtern sein soll oder nicht. Und muss mich jemand fahren oder kann ich danach selbst noch fahren? Bin 21, sprich kann bereits Autofahren.

Schönen Abend!

...zur Frage

tut die hpv impfung gegen gebärmutterhalskrebs mehr weh als andere?ist die wirklich gefährlich?

hallo

mein arzt hat mir vorgeschlagen mich gegen gebärmutterhalskrebs impfen zu lassen

hab sons auch jede impfung mitgemacht

aber ich habe gehört das diese impfung viel mehr als andere wehtun würde

und das 2 gesunde mädchen in deutschland daran gestorben sind??

lasst ihr euch impfen??seid ihr geimpft?

tut das wirklich mehr weh??

und ist die wirklich so gefährlich??

...zur Frage

Darf man nach Gebärmutterhalskrebs Impfung ein bisschen Alkohol trinken?

...zur Frage

Nach Masern-Mumps Impfung Alkohol trinken?

Hallo, ich wurde heute morgen gegen Masern-Mumps geimpft. Es war die Zweite Spritze gegen Masern Mumps. (Es müssen ja zwei dagegen gemacht werden)Jetzt wollte ich fragen ob ich heute Abend Alkohol trinken darf? Es ist denn 12 Stunden nach der Impfung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?