Darf man wenn man geimpft wurde Alkohol trinken?

7 Antworten

Wie so oft im Leben ist die Antwort ein "kommt drauf an".

  • ein, zwei Bierchen oder ein Wein zum Essen, oder beim Weggehen? Nur zu.
  • Mal sich so richtig die Kante geben und heftig einen draufmachen? Schlechter Zeitpunkt.

Jede Impfung strengt Dein Immunsystem an - das muss auch so sein, denn schließlich soll Dein Immunsystem ja die Erreger, gegen die geimpft wurde, in Zukunft als gefährlich erkennen und bekämpfen. Das geht nur, wenn es vom Impfstoff entsprechend "geärgert" wird.

Wenn Du jetzt eine zusätzliche Belastung für Deinen Körper durch (viel) Alkohol oder krasses Feiern dazufügst, wird es Dir halt danach mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht so gut gehen - letztendlich ist das aber deine Entscheidung. ;-)

Es handelt sich bei der HPV Impfung nicht um eine Lebendstoffimpfung. Trotzdem ist das Immunsystem angegriffen und können Nebenwirkungen (Hautausschläge, Kreislaufprobleme etc.) auftreten. Um dieses Risiko nicht zu verstärken, würde ich auf Alkohol verzichten. Anell

Ja ich denke schon. Wenn nicht hätte dein Arzt bestimmt darauf hingewiesen. Aber trinkst mal sicherheitshalber nicht über den Durst :-)

Nach Impfung Alkohol?

Wie lange nach einer Impfung sollte man keinen Alkohol trinken? Ich wurde am Montag geimpft (Zeckenimpfung auffrischung) und würde heute beim Deutschlandspiel gerne eine paar Bierchen trinken.

...zur Frage

Darf man nach einer Impfung (Gebärmutterhalskrebs) Alkohol trinken?

Darf man nach einer Impfung (Gebärmutterhalskrebs) Alkohol trinken?

...zur Frage

Alkohol nach der Gebärmutterhalskrebs Impfung

Hallo zusammen, Ich wurde heute morgen gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft, heute Abend bin ich auf einem Geburtstag eingeladen, und frage mich jetzt ob ich heute abend Alkohol trinken darf, oder ob das nicht gut ist. Bitte die antworten wie "wieso immer Alkohol" usw. unterlassen, ich werde natürlich kein Alkohol trinken, wenn ich mir nicht sicher bin.

...zur Frage

wann darf ich nach einer tetanus impfung wieder trinken?

Hallo community! ich habe heute meine zweite tetanus impfung in meinem leben bekommen (bin derzeit 17 jahre alt). morgen abend möchte ein kollege gerne seinen geburtstag feiern. darf ich da schon alkohol konsumieren oder sollte ich erstmal eine oder zwei wochen warten?

...zur Frage

Nach Masern-Mumps Impfung Alkohol trinken?

Hallo, ich wurde heute morgen gegen Masern-Mumps geimpft. Es war die Zweite Spritze gegen Masern Mumps. (Es müssen ja zwei dagegen gemacht werden)Jetzt wollte ich fragen ob ich heute Abend Alkohol trinken darf? Es ist denn 12 Stunden nach der Impfung.

...zur Frage

nach Hepatitis Impfung Bier trinken?

Hallo, und zwar hab ich folgende Frage: Heute Nachmittag hatte ich meine 2. Hepatitis A+B Impfung und heute Abend gehen ich zu freunden zocken und da trinken wir auch immer 1,2 Bierchen nun wollte ich wissen ob, das geht oder ob ich durch die Impfung kein Alkohol zu mich nehmen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?