Darf man wenn man eine pr. Insolvenz am laufen hat Verträge abschliessen/Handy und Kauf auf Raten?

3 Antworten

uglaublich , bereits insolvent und noch mehr schulden machen. dein bekannter braucht keinen insolvenzverwalter, sondern eher einen psychiater

was kann ich machen damit er damit aufhört bzw. das er aufhört alle so zu verarschen. ich find das nämlich nicht ok das er das so ausnuzt und andere die es erst meinen damit so verarscht. Wo ist die richtige Anlaufstelle???

0

Natürlich kann und darf man auch weiterhin Verträge abschliessen - was er mit seinen unpfändbaren Einkünften macht, ist seine Sache. Selbst wenn einer dieser neuen Verträge platzt, hat das mit der Insolvenz nichts zu tun und führt nicht zur Versagung der Restschuldbefreiung.

Das wäre ja bescheuert, wenn jemand wegen Schulden in Insolvenz geht und weiterhin weitere Schulden macht, während seine Gläubiger in die Röhre schauen. Natürlich kann geht das nicht, damir dürfte das Insolvenzverfahren platzen.

Was möchtest Du wissen?