Darf man wenn man 17 wird wirklich keine Ponys sondern nur noch Pferde reiten?

56 Antworten

Ich kennne diese Regel garnicht je nach dem wie groß und schwer du bist kannst duu natürlich auf turnieren sowie im stall ponys reiten du solltest aber auch drauf achten das wenn duu turniere gehts das deine beine dann nicht fast auf den boden kommen so ein paar wird dannn jeder richter schlecht bewerten .Es sei denn du reitest isis die können jaa auch 90 kilo männer stämmen xD

in den reitstunden gilt das definitiv nicht, zumal du eine 1,45 große Frau doch auch lieber als reitanfänger auf ein pony, als auf ein 1,73 großes reitpferd setzt ;)

Wenn Du nicht größer als 1,40 m bist und nicht schwerer als 40 kg darfst Du auch auf Ponys reiten. Bist Du aber größer und schwerer darfst Du es nicht mehr und wenn Du irgendwo erwischt wirst, kann Dir ein hohes Bußgeld drohen. Welche Höhe das Bußgeld hat, weiß ich gerade nicht, das steht alles in der LPO der FN - kannst ja mal reinschauen!

jetzt im ernst???welches pony denn??weil ich habne ne stute dies 1,40m und die reite ich gerade ein..und ein 2 tuniere wollte ich schon gehen ,damit sie das kennt und unsere kleine sie dann reiten kann ohne runterzufliegen...lg..

0

Pferd von Futterstelle wegbringen

Hallo

Ich geh mit meiner Freundin (beide 12) reiten und wo wir reiten gehen ist eine koppel wo die Pferde frei herumrennen und da müssen wir die ponys immer holen nun zu meiner frage: Dort gibt es eine Futterstelle und meistens stehen die Pferde daran und fressen und wie bekommen wir die Ponys weg damit wir das Halfter raufgeben können (wir hollen immer Hilfe aber wir möchten es alleine auch mal hinbekommen :D )

Ich freue mich auf eure Tipps dankeschön :)

...zur Frage

Wie werden eure Ponys/Pferde geschoren?

Wollte mal fragen, wann und wie oft ihr eure Pferde schert und wie (also welches „Muster“) :D
Mich würde auch noch interessieren was eure Pferdchen so für Rassen sind und wie ihr sie einsetzt.

...zur Frage

Was kann man mit Pferden machen, außer reiten?

Hallo Pferde-Community,

mich würde mal interessieren was man alles mit Pferden anstellen kann, außer sie zu reiten. Es gibt ja noch sowas wie Dressur, Bodenarbeiten, Longenarbeit, Handarbeit etc. Was genau versteht man darunter? Was kann man noch alles mit den Tieren machen?

Und wie kommt man an Pferde-Fachwissen, ohne Reitstunden zu nehmen. An Pferden bin ich sehr interessiert, am Reiten jedoch eigentlich kaum. Gibt es da noch irgendwas was man machen kann, was nicht Reitbeteiligung ist?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie weit kann man mit einem Pferd reiten?

Es würde mich mal interessieren wie weit man mit einem Pferd reiten kann. Ich habe in diversen Foren gelesen das mehr als 100km am Tag möglich sind aber wie viel Tage/Wochen halt das ein Pferd durch? Früher gab es ja "Stationen" auf denen man Pferde wechseln konnte, die hatten ja sicherlich eine Daseinsberechtigung.

Persönlich würde ich das ganze gerne mal testen um zu sehen was solch ein Tier schaffen kann ohne zu schwächeln (Reiten kann ich).

...zur Frage

wie hoch können ponys springen? :)

meine freundin hat ein 1,35 hohes welsh pony (stute) wie hoch kann man da springen? ich hab mal gehört dass ponys und pferde mind. so hoch springen können wie hoch sie selber sind stimmt das? gilt das auch wenn ein reiter draufhockt? also wie hoch kann dieses pony denn jetzt springen? :) würd mich mal interessieren ^^

danke und lg :D

...zur Frage

Ich kann nicht leben ohne pferde doch meine eltern verbieten mir das reiten

hallo, ich habe ein Problem unzwar bin ich 14 jahre alt und reite seid ich 5 bin. früher haben meine Eltern mir Reitstunden bezahlt und mit 10 habe ich eine rb bekommen die leider verkauft wurde als ich 12 war. seitdem kümmere ich mich um zwei Ponys um die sich sonst keiner kümmert und den besitzern ist es auch ziemlich egal ob ich mich nun um sie kümmere oder nicht. die beiden haben großes vertrauen in mich und sind immer sehr freundlich aber als ich die Besitzer vor 3 Wochen fragte ob ich sie mal reiten oder sie mal am strick ausführen darf um sie mal etwas zu bewegen meinten diese dass die Ponys auf ihrer weide stehen bleiben sollen...ich brauche das reiten aber, mein Geld reicht nur für 10 Reitstunden im jahr und meine Eltern bezahlen mir keine Reitstunden mehr...immer wenn ich ein Pferd sehe könnte ich in tränen ausbrechen weil mir das reiten so sehr fehlt und ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll weil es nix bringt mit meinen Eltern darüber zu reden ich habe es schon so oft versucht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?