Darf man wenn man 15 ist in einen FSK 16 Film mit älterer Begleitung?

10 Antworten

Nein, das darf man nicht.

Bei FSK 12 Filmen ist es für Kinder ab 6 Jahren mit einem Erziehungsberechtigten gestattet. Bei FSK 16 Filmen gilt diese Regel allerdings nicht.

Man darf mit 15 Jahren auch Filme mit FSK 18 schauen; es ist nur eine Altersempfehlung und kein Gesetz. Nur selbst kaufen darf man keine Filme wenn man jünger als die FSK Vorgabe ist. FSK 16 kriegste auch ohne Ausweis, weil solche Filme meistens nur wegen Sexszenen ab 16 sind.

47

Es geht um den Eintritt in ein Kino !

Der Kinobetreiber darf in einen FSK 16 Film niemanden reinlassen der jünger als 16 ist^^

0
42

komplett falsch: Man darf mit 15 Jahren in keinen Film ab 16 und 15 Jahren. 

Die Altersfreigabe ist für Kinos verbindlich und sehr wohl durch das . Jugendschutzgesetz § 11  geregelt. 

Freiwillig ist nur der Verhältnis FSK und Filmindustrie. Die FSK kann die Filmindustrie nicht zwingen die Filme vorzulegen. Es wird freiwillig gemacht. 

0

Was möchtest Du wissen?