Darf man wenn man 14 Jahre ist im Internet bestellen und Überweisen, will mir nimmlich auf Kotte-Zella Softair waffen ab 14 Jahren kaufen darf ich da bestellen?

6 Antworten

Du kannst es zear bestellen, aber die Erlaubnis brauchst du trotzden. Ansonsten können es deine Eltern rückgängig machen. Generell werden deine Eltern zustimmen müssen da du sonst nirgendwo legal spielen kannst, und illegal kann Böse enden. Hole dir die Erlaubnis sonst geht das nicht gut aus.

Nein darfst du nicht. Das müssen dann deine Eltern machen. Du bist erst mit 18 voll Geschäftsfähig.

46

Quatsch. Wenn die Eltern zustimmen (vorher oder nachher), geht das problemlos. Sonst ist der Vertrag schwebend unwirksam.

1
6

Eig nicht, aber mein Bruder tut es und du sagst mir jetzt ob er es darf oder nicht darf er ist 16 und Überweisst bei Amazon und bestellt auch!

0

Nein, das müssen Deine Eltern machen , Du bist erst mit 18 voll Geschäftsfähig

46

Quatsch. Wenn die Eltern zustimmen (vorher oder nachher), geht das problemlos. Sonst ist der Vertrag schwebend unwirksam.

1
46
@Froodo123

Richtig, das kann deine Meinung sein, das entspricht aber nicht den Tatsachen. Wenn du mir zeigst, wo das irgendwo im Gesetz steht - dann glaube ich dir. Vorher nicht.

Fakt ist: Es ist absolut irrelevant für einen 14jährigen ob er im Laden oder im Internet kauft. Der Vertrag ist schwebend unwirksam bis zur Zustimmung eines Elternteils. Das ist aber egal ob Internet oder Laden.

1
53
@grubenschmalz

Ich musss mich berichtigen , Er darf einkaufen, die eltern können die Zustimmung sowohl gegenüber den Händler Händler als auch Minderjährigen geben . Sonst ist der Vertrag schwebend wirksam . Ich habe es mit den Taschengeld Paragraph verwechselt

und war auch der meinung , weil die anmeldung bei Paypal, Amazon ect erst ab 18 ist

1
6

Ist das richtig, was du erzählst mein Bruder ist 16 und bestellt bei Amazon ohne Eltern verständnis!

0

Was möchtest Du wissen?