darf man welpen baden

10 Antworten

Ganz kleine mit Mutter nein!Etwas ältere etwa ab 4 5 6 Monate 1mal in der in 2wochen oder Länger. Baden tut Hunden nicht gut nur wen es schlimm ist zbs. im schlamm rum gerollt dann ja. wen es Nass ist (vom Regen) einfach Abtrocknen ;) Viel Glück noch mit deinem Welpen

Also wir haben einen 10 Wochen alten Rottweiler Schäferhund Welpen und wir haben sie mit ins tierfutterladen mitgenommen die Frau hat uns Welpen shampoo gegeben und gesagt 1 mal im Monat Waschen das reicht .

ich selbst züchte seit 20 Jahren, Welpen legen sich auch mal in ihre Hinterlassenschaften, wenn sie zugefüttert werden putzt das keine Hündin mehr weg,ich nehme dann ein feuchtes Tuch und wische die Welpen ab, ist die Sache schon eingetrocknet mußt du etwas warmes Wasser nehmen und aufweichen, aber kein Shampoo dazu, nur klares Wasser, die Kleinen treten auch oft in ihre Häufchen, das stinkt dann schon, aber bitte bade deine Welpen nicht zu zeitig, du zerstörst den natürlichen Fettgehalt ihres Welpenfells, ich bade zum 1. Mal mit ca. 4 Monaten, ich züchte Pudel

Was möchtest Du wissen?