Darf man welli Kekse färben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du unbedingt möchtest, kannst du die Kekse z.B. mit etwas Roter Bete-Saft einfärben. Aber eigentlich ist das unnötig. Wellikekse ohne Zuckerzusatz sind eine gute Beschäftigung, aber sollten trotzdem nicht zuviel gefüttert werden. Ich habe immer nur das normale Vogelfutter mit Wasser und etwas Mehl gemischt (ohne Ei und Honig) ;)

Das solltest du nicht tun.

Kekse sind für Wellensittiche ungeeignet, egal ob gefärbt oder nicht.

Wenn du deine Wellensittiche lange haben willst, dann solltest du sie klassisch füttern.

Mit besten Grüßen

gregor443

Ich würde das nicht machen, denn nur weil die Lebensmittelfarbe für Menschen geeignet ist, heißt es nicht das Wellensittiche es vertragen können.

Zuckerguss färben... aber keine Lebensmittelfarbe vorhanden was tun?!?!?!?

Hallo,

ich möchte Muffins backen für meinen Geburstag und brauche roten Zuckerguss drauf aber habe keine Lebensmittelfarbe da. Mit was könnte ich den Zuckerguss noch rot färben?

...zur Frage

Kekse ohne Milch

Hallo Ich "muss" Kekse backen die auch jmd mit Milcheiweißallergie essen darf sprich ohne Milch müssen sie sein.. Einfach Milch durch Wasser ersetzen? danke

...zur Frage

Wir brauchen Infos zu Lebensmittelfarbe?

HALLO

ich und meine freundin backen gerade muffins und wir benötigen lebensmittelfarbe :) wir haben aber nur zuckerschrift kann man die auch als lebensmittelfarbe benutzen?? Als info: wir wollen kokosraspeln damit färben ;)

DANKE für alle antworten IkFLk

...zur Frage

Was kann ich bei Keksen als Ei-ersatz verwenden?!

Hallo ich will Kekse backen habe keine Zeit um Einzukaufen und Nachbarn haben keine!Die Zutaten für die Kekse sind die : 120 g Zucker 150 g Butter 1 Ei(er) 350 g Mehl 1 TL, gestr. Hefe 1 Prise Salz ½ Tüte/n Vanillezucker, (Bourbonvanillezucker) 20 Korinthen Lebensmittelfarbe, grüne Lebensmittelfarbe, rote

könnt ihr mir Helfen?!Es muss aber fu ktionieren,ich hab gehört das sahne oder milch net hilft!

...zur Frage

Kekse bei Massephase?

Hallo, darf man in der Massephase viel Kekse essen. Man braucht ja eine große Kohlenhydrat zufuhr welche man ja durch Reis und Kartoffeln etc. bekommt. Sind da Kekse ausgeschlossen? Sie haben ja richtig viel kcal die man während des Trainings brauchne kann. Ich meine jetzt nicht, dass man sich in der Massephase nur vom Keksen ernähren soll, aber nach einem kcal reichem Mittagessen kann man sich doch als extra mal 100g Vollkornkekse gönnen, oder sehe ich das falsch

-mvG

...zur Frage

Kann man Cookies färben?

Hey, ich will wieder Cookies für eine Freundin backen und wollte fragen, ob man die mit Lebensmittelfarbe färben kann. Und wenn ja, ob die Schokolade dann auch bunt wird, oder braun bleibt. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?