Darf man wegen unzufriedenheit beim 1. Arbeitstag den Tag nicht berechnen?

13 Antworten

Hey, sie muss bezahlen, schon genug, dass ein Probearbeitstag eingebaut war. Ob das rechtens ist, wenn eine Vermittlungsfirma dich dorthin schickt, mag ich auch zu bezweifeln. Mach lieber eine Ausbildung, dort wirrst du bestimmt nur ausgebeutet und nicht glücklich!

Du hast doch einen Arbeitsvertrag, da muss doch drin stehen ab wann du Gehalt bekommst und wann sie zahlen. Das geht nicht nach Zufriedenheit.

Nein. sie muss vom ersten Tag an bezahlen...wo kämen wir denn hin, wenn jeder Tag, an dem die Chef´s unzufrieden sind ,nicht mehr bezahlt wird.... mei, da würde die chefliche Unzufriedenheit ins Unermessliche steigen.....

Wie soll ich meine Periode an einem Probearbeitstag in einer Privatwohnung handhaben?

Hallo zusammen! Ich habe am Montag einen Probearbeitstag in einem Büro, welches eine Privatwohnung ist, weil die Firma ein sehr kleiner 6-Mann-Betrieb ist. Das Problem ist, dass die Toilette ein einziges Badezimmer wie zu Hause ist. Männlein und Weiblein sind natürlich nicht getrennt, wie man es gewohnt ist. Es gibt nur ein Badezimmer mit Dusche und Toilette. Blöderweise habe ich an diesem Tag meine Periode sehr stark und weiss nicht, wie ich das handhaben soll. Ich kann ja schlecht mitten am Arbeitstag einfach meine Handtasche mitsamt Hygienemitteln nehmen und auf die Toilette verschwinden. Total offensichtlich und peinlich! Weiss jemand einen Rat? In der Hosentasche kann ich auch nichts verstecken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?