Darf man wegen "Mobbing" den OberstufenKurs wechseln?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das müsste auf jedenfall möglich sein. Richte es einfach deinen stufenkoordinatoren aus, die müssen das dann eigentlich akzeptieren und berücksichtigen.

Nach so wenigen Tagen/Wochen kann schon in Klassen/Kursen dicke Luft sein, aber im Laufe des Schuljahres wird es mehr und mehr abklingen.

Marta1243 23.08.2012, 20:07

darf man jetzt wechseln oder nicht :D ?!

0
OneSophy 23.08.2012, 20:09
@Marta1243

Ich denke ncoh geht es, da die kurse grad erst angefangen haben zu laufen. wenn, dan jetzt, sonst könnte es zu spaet sein.

0
SOWART100 23.08.2012, 20:44
@Marta1243

Hallo Marta1243, grundsätzlich ist es möglich den Kurs zu wechseln, und wenn du deinen Oberstufenkoordinatoren klar machen kannst, dass du in diesem Kurs gemobbt wirst müssen sie etwas dagegen unternehmen. Erzähle ihnen, dass auch deine Noten darunter leiden, da du dich sehr unwohl fühlst! Kämpfe darum, dass du wechseln kannst und lass dir von den "Bonzen Raucher Kindern" nichts gefallen. Wünsche dir viel Glück :)

0

Oder style dich einfach mal genauso wie sie total auf und beeindrucke sie. Das wirkt Wunder. Zumindest auf Zeit.

Marta1243 23.08.2012, 20:09

Gott es geht doch nciht um den Style. Es sind so möchtegern Bonzen Raucher Kinder die nur rumnerven außerdme ist fast kieiner aus miener alten Klasse in diesem Kurs sondern nur welcher aus einer bestimmten Klasse

0

In der Schule nachfragen, woher sollen wir wissen, wie deine Schule das handhabt? ^^ Frag einfach mal den Kurslehrer des Kurses, in den du wechseln willst, ich denke, da wird es keine Probleme geben..

Bist du erst seit diesem Schuljahr in diesen Kursen mit diesen Leuten, oder hattest du sie schon letztes Jahr oder länger?

Marta1243 23.08.2012, 20:03

erst seit diesem Jahr, wir waren sonst parralellklassen

0

Hast du seit diesem Mittwoch wieder Schule? Ich will nur wissen wie lange du schon mit denen rumgehockt hast bisjetzt so.

Marta1243 23.08.2012, 20:05

ja erst seit gestern

0
OneSophy 23.08.2012, 20:07
@Marta1243

1 tag und du bist ihr mobbingopfer? ich glaube nciht, dass sie es wirklcih so sehr auf dich abgesehen haben.

0

Was möchtest Du wissen?