Darf man Warnblinkanlagen an Mopeds anbauen?

3 Antworten

Kannst du zu jederzeit einbauen, in meiner ist Serienmäßig ein Warnblinker eingebaut

Wieso sollte man?

Hmmm bei ner Honda hatte ich das Bedürfnis noch nie aber wenn man BMW fährt könnte das eine Investition in die Zukunft sein ;D

0

Ja darfst du..

Vietnamesische Mopeds in Deutschland zugelassen?

Ich war im Urlaub in Vietnam mir gefallen die Mopeds dort die frage steht oben wären solche Mopeds in Deutschland zugelassen?

...zur Frage

Darf man an der Ampel auf Mopeds nebeneinander stehen?

Laut Gesetz in Österreich? Weil im Verkehr darf man ja nicht nebeneinander fahren, und an einer roten Ampel, wie ist es da rechtlich?

...zur Frage

Blinker an Kleinkraftrad?

Hallo erstmal. Bei meinem Moped habe ich gerade Probleme mit meinen Blinkern. Ich habe mich etwas erkundigt und bin auf die Seite gestoßen (http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_54.php) wo steht das Kleinkrafträder und Leichtkrafträder keine Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker) brauchen. Kann ich nun einfach meine Blinker abbauen oder muss ich etwas beachten?!:) ... Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was darf ohne TÜV an ein Rat-Bike?

Guten Abend zusammen!

Ich habe mir Anfang dieses Jahres eine wunderschöne alte Suzuki GS500 zugelegt. Das Bike schreit förmlich nach "mach mich schmutzig und dreckig!".

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir ein "Rat-Bike" daraus zu basteln.

Dabei beschränke ich mich aber auf "Deko"....nun aber die Frage:

Was darf ich an mein Motorrad hängen und was nicht? Konkret würde mir einfallen einen leeren Patronengurt am Rahmen zu befestigen...ist das noch OK oder gibt´s da gleich Stress?

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!

Im Anhang ein Foto von einer GS500

LG Akiba

...zur Frage

Mit MOFA zu ZWEIT?

Ich fahre den Revonec gtc50ccm. Ich bin 15 und darf somit nur Mofa fahren. In den Papieren steht, es fährt 25kmh und ist ein zweisitzer. meine frage: Darf ic jmd mitnehmen?

...zur Frage

wie schnell darf in österreich ein moped fahren?

Wie schnell darf in Österreich ein Moped beim Kauf fahren können (gesetzlich erlaubte Höchstgeschwindigkeit beim Kauf eines neuen Mopeds)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?