Darf man Wandelnde Blätter in Deutschland halten?

2 Antworten

Wäre mir neu dass man die nicht halten darf.
In Deutschland darfst du bis auf einige bestimmte geschützte Arten und heimische Wildtiere, eig. sogut wie alles halten, wenn man bestimmte Auflagen erfüllt z.B. brauch man für einige Tiere einen Sachkundenachweiß und/oder sind Meldepflichtig.

Das Wandelnde Blatt trifft man aber so einige Halter in Deutschland, allerdings eignet sich nicht jede Art fürs Terrarium, da ist die Auswahl gar nicht so groß.

Allerdings muss man sich sehr gut über die Haltung und Anforderungen dieser Tiere Informieren und das am besten über einige Monate.

Also icb persönlichen kenne Leute die Wandelnde Blätter halten und es würde mich wundern wenn die alle Kleinkriminelle wären😊

An sich sollte es erlaubt sein.

LG