Darf man Wahlkampfzeitungen in Briefkästen einwerfen?

2 Antworten

Ja, Wurfsendungen sind zugelassen, außer dort wo am Briefkasten ausdrücklich steht "keine Werbung".

Anzeige ist auf jeden Fall raus.

Warum darf man in Deutschland den Holocaust nicht leugnen?

...zur Frage

Warum darf man in allen Ländern Tiere essen?

Warum darf man das und warum gibt es keine Gesetze dagegen?

LG

Shavy

...zur Frage

Ist Werbung einwerfen Strafbar?

Ist Werbung einwerfen Strafbar? Habe heute Flyer verteilt, und wohl auch welche in Briefkästen gesteckt wo drauf stand: "Werbung / Reklame einwerfen verboten". Werbe hierbei um meinen eigenen Dienstleistungsbetrieb. Die Flyer- Verteilung ist eine einmalige Angelegenheit pro Haushalt. Habe promt einen Anruf bekommen, wo mir gesagt wurde das ich mich Strafbar gemacht habe und jetzt mit Folgen zu rechnen habe. Ist das Richtig? Und wenn ja, womit muss ich rechnen? Bitte um Antwort. Ganz liebe Grüße und Danke

...zur Frage

"Keine Werbung" am Briefkasten. Darf ich Wochenzeitungen einwerfen?

ich fang gerade wieder mit zeitung austragen an, auch wenn es ein blöder job ist. darf ich in briefkästen, wo "keine werbung!" draufsteht , kostenlose wochenzeitungen wie sonntagszeitung oder huntereport usw. einwerfen? zählen diese mit zu werbung, da sie voller werbung sind oder ist das eine normale zeitung?

...zur Frage

Muss der Briefträger die Post im Briefkasten im Hausflur einwerfen, oder darf er die Post auch durch den Briefschlitz des Mehrfamilienhauses einwerfen?

Mein Briefträger lässt andauernd Post zurückgehen, wenn er nicht in den Hausflur zu den Briefkästen kommt. Es ist jedoch ein Briefschlitz in der Haustür vorhanden. Darf er die Post dort hinein werfen, wenn ihm niemand die Tür öffnet?

...zur Frage

Darf man als Polizist politisch aktiv sein?

z.B. als Parteimitglied, im Wahlkampf, für die Partei werben, für die Ziele werben, auch wenn sie kritisch sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?