Darf man wärhrend des Ramadan ins Freibad? Also wenn man ausversehen das wasser schluckt muss man dann 1 Tag wiederholen oder?

9 Antworten

Wenn Du aus Versehen mal was verschluckst, bleibt das Fasten gültig! Aber bitte in der Sonne Kopf bedecken - notfalls sogar im Wasser! Flirte ein bischen mit den Bikini- und Burkini-Schönheiten! Aber nimm auch was gute zu Lesen mit, was Du Deinen Freunden vorlesen kannst! Viel Spaß!

Nein, das muß man nicht. 

Wieder eine Frage fürs Kuriositätenkabinett ... 

Gruß, earnest

^^ mir flog während des Radfahrens eine Fliege in den Mund, muss ich den Ramadan verlängern? ^^

5
@RoentgenXRay

Als Moslem musst du nichts weiter tun, denn als Radfahrer warst du auf Reisen und da gelten erleichterte Bedingungen. Wenn du aber Buddhist wärst, hättest du jetzt ein schlechtes Karma.

4

Denk dran in Ramadan fasten deine Augen mit! Und es ist verboten wenn im Freibad sowieso Frauen und Männer gemischt sind

Willkommen in der Parallelgesellschaft. 

3

Wann feiert der Islam Rammadam (sorry weiß nicht wie mans schreibt)?

bzw haben die zur zeit wenn wir ostern haben, rammadan oder so? oder etwas anderes? bzw wann haben sie diese fastenzeit und essen sie da gar nichts? eenn sich jemand auskennt bitte einfach etwas erklären, danke. :) (und bevor jetz irgendjemand rumheult ich soll googlen, ich hab kein WLAN und mein Internet ist zu schlechr aber in der gutefrage.net app gehts eben)

...zur Frage

Ist das Fasten während dem ramadan noch gültig, wenn ich ausversehn getrunken habe?

Habe ausversehen ein glas wasser getrunken,mir ist das erst danach eingefallen.

...zur Frage

Freibad ausversehen Wasser geschluckt , Fasten brechen?

Hi,

ich war eben im Freibad und habe mehrmals ausversehen Wasser geschluckt. Mal ist das Wasser durch die Nase, in den Mund gekommen und dann direkt in die Speiseröhre und dann mal in den Mund und ich hab es dann ausversehen geschluckt. Kann ich weiterfasten oder soll ich abbrechen ? Es geht hier um religiöses Fasten im Islam (Ramadan)

...zur Frage

Ramadan - Mundspray

Hallo Darf man eigentlich einen Mundspray benutzen während des fastens? Weil man kein Wasser trinkt den ganzen Tag hat man so einen komischen Geschmack im Mund. Was kann man dagegen tun ohne das Fasten zu brechen?

...zur Frage

Bei Ramadan kein essen und trinken den ganzen Tag, Gesundheitsschädlich?

Bei Ramadan kein essen und trinken den ganzen Tag, Gesundheitsschädlich?

Ist es für den Körper nicht schlecht, wenn man während schwerer körperlicher Arbeit, nichts trinkt, zumal noch bei heißen Wetter, bzw. schwitzen? Nicht mal Wasser darf man trinken.

Wie Gesundheitsgefährdet ist dies? Ab 12.00 Uhr Nachts wird dann wieder gegessen?, aber der Magen verdaut doch garnichts in der späten Nacht mehr? Wie muss man das sehen?

...zur Frage

Ich habe heute Morgen mein Niyet gemacht. Um 6Uhr hatte ich einen Albtraum und habe aus Angst etwas getrunken,danach aber nichts mehr.Gilt mein Fasten noch:(?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?