Darf man während Ramadan sich mastubieren?

9 Antworten

Alle großen Glaubensgemeinschaft untersagen Selbstbefriedigung und dies zu jeder Zeit.

Sex darf immer nur mit der eigenen Ehefrau/Ehemann begangen werden.

Das ist auch mehr als verständlich, denn die Kirchen wollen mehr Kinder weil diese dann später zumeist neue Mitglieder der Kirche sind und die Glaubensgemeinschaft so an Macht gewinnt.

Im christlichen Glauben ist obendrein das verwenden von Kondomen untersagt.

Der Wissenstand der Kirche basiert dabei auf dem Verständnis von vor einigen tausend Jahren. Damals waren viele Kinder ein Reichtum und sicherten einem das Auskommen im Alter.

Im Zeitalter der Überbevölkerung sollten auch die Kirchen lernen umzudenken und ihren Mitgliedern mehr Freiheiten einräumen.

Im katholischen Glauben wird einem suggeriert, dass der menschliche Trieb etwas Böses sei und vom Teufel herstammt und gute Menschen die nicht Masturbieren besser sind, weil diese sich dem Teufel widersetzt haben.

In der Medizin ist man sich jedoch einig und kann es auch beweisen, dass Masturbation gesund ist für den menschlichen Körper.

Wieso hat dann der Gott den Menschen so geschaffen, dass derjenige länger lebt, der sich dem teuflischen Treiben Nicht widersetzt?

Hier widerspricht sich jede Kirche selbst.

Selbstbefriedigung ist für den Mann und für die Frau nach den meisten Gelehrten nicht erlaubt im Islam. Das Verbot basiert unter anderem auf der Aayah (Quraan 23:5-7), dort heißt es:

… die ihre Intimbereiche behüten (5) außer ihren Ehefrauen und denen gegenüber, die in ihrem Besitz sind, denn dann sind sie nicht zu tadeln. (6) Wer mit anderen als mit diesen intim verkehrt, diese sind die wirklichen Übertreter. (7)

Laut deinem Zitat ist es aber erlaubt. ? Oder bin ich dumm?

“und denen gegenüber, die in ihrem Besitz sind, denn dann sind sie nicht zu tadeln.“ Heißt für mich man darf es sich machen - man muss es nicht vor sich selbst hüten.

0
@MrAmazing2

Laut den Gelehrten ist es gar nicht erlaubt, nur Sex mit deiner Frau. Halt wie die meisten Religionen eben. Masturbation empfinden ja gerade Christen, Juden und Moslems die sehr konservativ drauf sind als Sünde

0

Es ist an Ramadan nicht erlaubt. Generell ist das masturbieren im Islam verboten und soll in der nächsten Welt mit dem Verlust der Hand welche Unzucht betrieben hat bestraft werden

Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung

Was möchtest Du wissen?