Darf man während man krankgeschrieben ist zur schule anmelden gehen?

3 Antworten

Natürlich darfst Du das. Es ist auch ein allgemeiner Irrtum, dass Du nicht aus dem Haus darfst. Du darfst alles machen, was Deinen Krankheitszustand nicht verschlechtert oder aufrechterhält. Ein bisschen spazieren oder so ist demnach völlig legitim.

Stimmt, danke :) 👍

0

Wenn sie nicht "bettlägerig" krank geschrieben ist, dann darf sie natürlich auch raus gehen. Die Kopien kann sie der Schule aber ja auch schicken.

Cool, danke.. Habe was neues dazu gelernt ;) 👍🙈

0

Ja, das darf sie machen. Es sei denn, das sie Bettlegerin ist.

Nein das ist sie nicht, danke dir :) 👍

0

Kann man trotz krankschreibung zur schule?

Hallo bin wegen einer starken Grippe die ganze woche krankgeschrieben. M ine frage ist jetzt, darf ich morgen trotz krankschreibung in die schule gehen? Weil auf dem attest ja nun von 10.05 bis 13.05 steht &' ich das in der Berufsschule ja abgebe. Danke für antworten😊

...zur Frage

Darf man probieren zur Schule zu gehen wenn man krankgeschrieben ist?

...zur Frage

Krankgeschrieben zur Schule?

Ich bin von Montag bis Freitag Krankgeschrieben wegen einer Erkältung sprich: Fieber, Rachenentzündung etc. Nun geht es mir wieder so weit so gut, dass ich in die Schule gehen könnte (12.Klasse, will nicht so viel verpassen). Mir haben nun aber einige Leute gesagt, wenn man Krankgeschrieben ist darf man nicht gehen und ich wollte wissen ob es stimmt. Darf ich Morgen gehen oder muss ich die Woche noch Zuhause bleiben?

...zur Frage

Darf man am letzten Tag der Krankschreibung weg gehen?

Angenommen man ist von Montag bis einschließlich Samstag krankgeschrieben, ist es dann unrecht, wenn man dann am letzten Tag (also Samstag) in die Stadt zum Shopping fährt?

...zur Frage

Krankgeschrieben - Schule?

Ich hatte am Sonntag einen Unfall mit dem Auto. Bin nun 1 Woche krankgeschrieben aufgrungd Schleudertrauma! hab starke Schmerzen im Nackenbereich etc.. Habe zweimal die Woche Schule während meiner Ausbildung! Nun die Frage, ichg verpasse ungerne etwas! Darf ich trotz Krankschreibung in die Schule oder würde mein Chef dann örger bekommen?! N Freund sagte, man darf das nicht!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?