Darf man während man eine Ratte auf der Schulter hat Auto fahren?

10 Antworten

§23 StVO sagt:

(1) Wer ein Fahrzeug führt, ist dafür verantwortlich, dass seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden.

§ 22 StVO sagt:

(1) Die Ladung einschließlich Geräte zur Ladungssicherung sowie Ladeeinrichtungen sind so zu verstauen und zu sichern, dass sie selbst bei Vollbremsung oder plötzlicher Ausweichbewegung nicht verrutschen, umfallen, hin- und herrollen, herabfallen oder vermeidbaren Lärm erzeugen können. Dabei sind die anerkannten Regeln der Technik zu beachten.

§23 unterscheidet also Tiere und Ladung und nur für die Ladung besteht somit (gemäß §22) die Pflicht auf Ladungssicherung (soviel zur angeblichen Anschnallpflicht von Tieren)

Allerdings dürfen Tiere Sicht, Gehör (des Fahrzeugführers) und Zustand des Fahrzeuges nicht beeinflussen....

nein,denn wer eine ratte auf der schulter hat, hat beim autofahren eine riesige meise im kopf und drei tiere gleichzeitig an einem steuer sind einfach zuviele.

die polizei wird sicher nichts dagegen haben, wüsste nicht warum. Jedoch wird die Versicherung bei einem Unfall bestimmt auf die barrikaden gehen, egal ob du schuld bist oder nicht. Die sagen dann, dass du dadurch abgelenkt wurdest und du bekommst somit mindestens eine Teilschuld, vielleicht auch die ganze schuld.

Ratte klappert mit den Zähnen wenn sie auf meiner schulter ist

Hallo. Ich habe seid 3 tagen 3 ratten. Die eine Ratte klappert immer mit den Zähnen wenn sie auf mir sitzt. Die 3 waren von anfang an extrem zutraulich. Kamen schon am 1. Tag auf mich geklettert und haben sich in meinem ärmel vom pulli bersteckt... aber was bedeutet dieses klapern wenn sie bei mir ist?

...zur Frage

Ratte als Haustier. Wie die Mutter überzeugen?

Ich darf mir endlich ein Haustier holen. Meine Mom sagt ich bin nun endlich alt genug um die Veratwortung zu übernehmen. Aber jetzt hab ich gesagt das ich eine Ratte haben will und da hat Mom gleich wieder nein gesagt! Sie findet Ratten eckelig und das die Krankheiten haben und so. Es wär aber toll so eine Ratte die man aus den Käfig nehmen kann und auf der Schulter tragen und sowas. Was kann ich meine Mom sagen damit ich doch eine haben darf?

...zur Frage

Rauchen im Auto mit Kindern?

Hi,

ich habe irgendwann mal gehört dass es evtl ein Gesetz geben soll, was das Rauchen im Auto mit Kindern verbietet. Was ist damit passiert, gibt es das nun oder nicht?

...zur Frage

Wie kommt der Schall um das Auto herum?

Also angenommen, man sitzt in einem stehenden Auto auf der Fahrerseite. Rechts neben dem Auto unterhalten sich zwei Personen.. wenn man das linke Fenster runter kurbelt, kann man die Geräusche von rechts besser hören.. Wie kann das sein? Muss links daneben immer eine reflektierende Wand sein?

...zur Frage

ältere ratte zähmen?

also ich habe vor kurzem eine ratte bekommen. diese ist eineinhalb jahre alt, kam von anderen leuten und war schon immer allein. die ratte ist sehr schüchtern und mag es nicht wenn man sie streichelt oder trägt. wenn ich sie auf meine schulter setzte, riecht sie, guckt und so aber will nach kurzer zeit wieder runter. wie kann ich die ratte an mich gewöhnen??

in den nächsten wochen werde ich mir noch eine zweite ratte zulegen und kann ich die beiden zusammen in einem neuen käfig eingewöhnen, weil meine jetzige ratte ja das alleinsein so lange gewöhnt und halt ob das dann überhaupt noch funktioniert.

ich hoffe auf antworten LG ich halt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?