darf man während eines Klinikaufenthaltes sich tattowieren lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du in deiner anwendungsfreien Zeit tust interessiert die Rehaeinrichtung wenig.

Es sei denn, dein Handeln gefährdet eindeutig den Erfolg der Rehamaßnahme. In diesem Fall wird man dich vor die Tür setzen, da dem Kostenträger nicht zuzumuten ist, sich um jemanden zu kümmern, der nicht thearpiert werden will.

wenn wegen der Körperverletzung Therapien /Anwendungen etc nicht ausgeführt werden können , kann es uU mit der Kasse zu Problemen kommen

Sich ein Tattoo zuzulegen zu einer Zeit in der man psychisch labil ist, ist immer eine dämliche Idee. Sie sollte abwarten, bis sie wieder etwas stabiler ist.

Einen Tattootermin hat man ja schön länger, und auch wenn man Probleme hat, kann man über sowas schon noch urteilen. Solange man nicht gerade in einer totalen Kriese ist sehe ich da kein Problem.

@Shinymagnayen

Wenn man nicht gerade in einer totalen Kriese wäre, dann wäre man wohl nicht gerade stationär in Behandlung.

@MaryLynn87

Solche Behandlungen dauern ja länger. Wenn sie in einer totalen Kriese wäre dann würde sie sich um sowas ja garkeine Gedanken mehr machen.

Kommt wahrscheinlich darauf an, ob er freiwillig die Therapie gemacht oder sie gewzungen ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich während der Therapie tätowieren lassen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte normal kein Problem sein.