Darf man während einer Blasenentzündung alkohol drinken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein er reizt die Blase und verträgt sich nicht mit dem Antibiotika.

Endlich mal ne Antwort mit der man auch was anfangen kann! - DANKE :)

0

Früher würde bei Blasen- oder Nierenbeckenentzündung sogar Bier empfohlen (lauwarm), weil das gut durchspült. Es kommt aber eher auf die Flüssigkeitsmenge an, Tee tuts auch...

Stärkerer Alkohol,wenn man sich eh krank fühlt, wäre wohl nicht so gut, und wenn man Medikamente nimmt, schon gar nicht.

Das macht man noch heute, vorausgesetzt es werden noch keine Medikamente genommen !!

0

Du weist schon, dass man bei einer Blasenentzündung öfter mal aufs Klo muss. Also musst du doch wissen, wenn du was tinkst, dass du auch wieder aufs Klo gehen musst, was bei einer Blasenentzündung vermehrt der Fall ist...

Das ist aber der Sinn vom vielen Trinken gerade dann: die Bakterien werden ausgespült.

0

Was hilft gegen Übelkeit nach Alkoholkonsum?

würde mich mal echt interessieren was dagegen hilft. wenn ich mal so richtig besoffen bin, kann ich dann nicht schlafen ,weil mir irgendwie so schlecht ist & ich einfach keine ruhe finde ! was hilft sonst dagegen, medikamente,essen? & jetzt kommt mir nicht mit 'weniger trinken'.

...zur Frage

Mit 16 bestimmen mir meine Eltern wann ich ins Bett muss und wann ich Alkohol drinken darf?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und meine Eltern kommen in den Sommerferien um 1 in mein Zimmer und sagen dass ich ins Bett gehen soll und fangen schon quasi einen Streit an. Oder dass ich nur am Wochenende Alkohol drinken darf. Was soll ich tun?

...zur Frage

Alkohol trinken bei Blasenentzündung!

Ich habe eine blasenentzündung, sie ist zwar nur ganz leicht, aber ich wollte fregen ob ich da auch Alkohol trinken darf?

Ich soll viel trinken geht das aber auch? Ich bin heute abend bei einer freundin eingeladen

...zur Frage

Wieso ist in den USA alkohol drinken erst ab 21 erlaubt?

In Deutschland darf man ja ab 18 alkohol drinken wieso in den USA erst ab 21?

...zur Frage

Alkohol selber herstellen?

darf man das?

PS: ich kann kein alkohol drinken hab ne bestimmte allergie....

...zur Frage

Kann bei einer blasenentzündung Alkohol trinken?

Ich habe eine ganz leichte blasenentzündung und es tut beim Wassermassen auch nicht wirklich weh nur ganz wenig. In zwei Tagen ist Silvester und da bin ich auf einer Party darf ich dann schon Alkohol trinken oder eher nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?