Darf man während einer Blasenentzündung alkohol drinken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein er reizt die Blase und verträgt sich nicht mit dem Antibiotika.

Endlich mal ne Antwort mit der man auch was anfangen kann! - DANKE :)

0

Früher würde bei Blasen- oder Nierenbeckenentzündung sogar Bier empfohlen (lauwarm), weil das gut durchspült. Es kommt aber eher auf die Flüssigkeitsmenge an, Tee tuts auch...

Stärkerer Alkohol,wenn man sich eh krank fühlt, wäre wohl nicht so gut, und wenn man Medikamente nimmt, schon gar nicht.

Das macht man noch heute, vorausgesetzt es werden noch keine Medikamente genommen !!

0

Du weist schon, dass man bei einer Blasenentzündung öfter mal aufs Klo muss. Also musst du doch wissen, wenn du was tinkst, dass du auch wieder aufs Klo gehen musst, was bei einer Blasenentzündung vermehrt der Fall ist...