Darf man während des Virenscannens spielen oder surfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, darfst du, allerdings solltest du wissen, dass bei einem Scann viele Ressourcen benötigt werden, was dazu führen kann dass dein Rechner langsamer wird...

Aber ist das denn auch, wenn man im Internet surft?

0

Natürlich belastet das den Virenscanner. Und umgekehrt belastet es das Spiel noch viel mehr. Nicht zuletzt deshalb haben viele AVs einen extra Spielemodus, wo sie kaum etwas tun.

am besten ist, wenn der beim scannen seine Ruhe hat. Je mehr du tust, desto langsamer wird der Scan bzw. desto länger dauert es. Welche Tätigkeit ihn wie doll beeinträchtigt, kann hier, glaube ich, keiner sagen...

Tablet während der Benutzung aufladen Schadet es dem Akku?