Darf man während des Gottesdienstes draußen rauchen?

8 Antworten

Mach Dir keine Gedanken. Die haben in der Kirche ein Raucherzimmer. Frag mal den Küster wenn Du das erstemal da bist.

du weisst aber schon was Konfirmation ist oder? dabei entscheidest du dich weiterhin in der Kirche zu bleiben und damit auch die GD zu besuchen. Wenn du das nicht freiwillig machst wieso machst du dann die Konfirmation?

Darf man schon. - Man sollte dann allerdings draußen bleiben und nicht als "stinkender Aschenbecher" wieder hereinkommen. - Es könnte nämlich sein, dass du mit deinem "Parfum" den Nachbarn etwas in der Nase liegst.

Du solltest dich eigentlich schämen, wenn du nicht einmal eine Stunde lang auf das Rauchen verzichten kannst und schon so abhängig bist. Interesse am Gottesdienst, an der Predigt scheinst du ja auch nicht zu haben, denn "der Film reißt dir ja ab", wenn du 5 - 10 Minuten draußen bist.

Also lass' es am besten ganz, die Sache mit der Konfirmation, wenn du kein Interesse hast. - Wahrscheinlich bist du ja nur am "Geldsegen" interessiert und solche Heuchler braucht die Kirche nicht. Außerdem schadest du dem "guten Duft" der Kirche, nicht nur durch Nikotingestank.

Unterschiede kath. evang. Kirche beim Gottesdienst

Hallo, ich bin seit 8 Jahren ministrant in der Katholischen Kirche und eine Freundin möchte mich nun in eine evangelische Landeskirche mitnehmen. Allerdings weiß ich nun nicht, wie ich mich während des Gottesdienstes verhalten soll. Soll ich alles mitmachen, weil in der kath Kirche darf man keinen Leib Christi empfangen, oder einfach unbeteiligt dasitzen? Gibt es besondere Dinge, welche ich nicht machen darf? Auch trage ich immer mein Kommunionskreuz, darf ich dies trotzdem anbehalten, oder soll ich es ausziehen? Danke

...zur Frage

darf man während dem Fahrrad Fahren rauchen?

...zur Frage

Gottesdienst- Stücke für Geige?

Hallo liebe Community, ich (14 Jahre alt) darf demnächst auf in einem Altersheim den Gottesdienst zum 1.Advent mit meiner Geige begleiten.:D Ich spiele (Solo) während die Leute dort gesegnet werden. Nur habe ich das Problem, dass mir keine Stücke einfallen die geeignet wären :( ... Könnt ihr mir da helfen? Es sollte etwas ruhiges sein und zum Nachdenken anregen... ^^ Danke schonmal im Vorraus LG Alliecat

...zur Frage

Dürfen Lehrer auf Klassenfahrt rauchen?

Wir fahren übernähste Woche auf Klassenreise und unsere Lehrrerinn ist anscheind starke Raucherin. Darf Sie überhaupt während der Klassenfahrt bzw. in unserem beisein rauchen?? Mfg

...zur Frage

Kapuze in der Kirche erlaubt?

Hey, wenn man gerne in die Kirche gehen möchte, aber nicht unbedingt erkannt werden möchte, darf man dann eine Kapuze tragen? Zum Beispiel man will einen grauen Kapuzenpulli tragen und hat die Kapuze auf, sodass das Gesicht versteckt ist. Wäre das in der Kirche und während eines Gottesdienstes kath. und evang. erlaubt? Oder käme das ein wenig komisch rüber? LG

...zur Frage

Klavierspielen im Mehrfamilienhaus? auch sonntags?

Hallo zusammen,

wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus die Wohnungen sind allerdings keine Mietswohnungen sonder Eigentum!!!

Mein Nachbar spielt regelmäßig Klavier....... wie sich bestimmt jeder vorstellen kann in einem Mehrfamilienhaus recht nervig für alle die hier wohnen.

nun zu meiner Frage kann man sowas unterbinden? ( man hört dasKlavier in allen 6 weiteren Wohnungen)

wie und wann darf er spielen ? ???

Ich habe bereits mehrfach versucht mit ihm zu reden beim erstem mal zuckte er mit den schultern und beim zweiten mal wurde mir die Tür vor der Nase zu geknallt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?