Darf man während des Fastens mit der Frau im Bett schlafen, damit meine ich nicht schlafen im Sinne von Geschlechtsverkehr?

4 Antworten

Soweit ich weiß ist das erlaubt. Man darf nach Sonnenuntergang meines Wissens nach sogar GV mit der (Ehe)frau haben.

Jedoch sieht das jeder etwas anders. Manche sind da eben etwas 'strenger' und manche nicht unbedingt.

LG :)

Soweit ich weiß, darf man über das gabze Ramadan kein GV haben um sich selbst zu beherrschen und eine Gewisse Disziplin zu lernen.

Hi, da ich sehr viel Unterricht über mein Glauben habe, kann ich dir das richtig beantworten, ohne es zu vermuten.

Ja, man darf selbstverständlich mit seinem Ehepartner im selben Bett schlafen. Man darf sich sogar während der Fastenzeit küssen (kein heftiger Zungenkuss, sondern Lippenkuss), in den Arm nehmen und allgemein Körperkontakt haben. Voraussetzung dafür ist, dass man verheiratet sein müsste und das Liebkosen nicht auf Geschlechtsverkehr gipfelt. Das fordert an Selbstbeherrschung.

Der Prophet (s) küsste während des Monats Ramadan seine Frau Aischa (r) jedesmal auf den Mund, bevor er aus dem Haus ging (Überlieferung bzw. Hadith). Es gab Gefährten, die hatten damals ihr Fasten nicht mit Essen, sondern mit Geschlechtsverkehr gebrochen. Nach Iftar darf man mit seinem Ehepartner schlafen.

Ramadan ist ein Monat der Bereinigung und nicht der sexuellen Abstinenz. Auch in diesem Monat sollten wir Nächstenliebe und Zuneigung in körperlicher Form zeigen, sowas muss doch nicht immer sexuell sein/enden.

Und darf man nach Iftar Zungenkuss machen?

verheiratet nach dem sonnenuntergang ja