Darf man während des Fahrts , Musik hören?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kaputt geht nichts! Man soll keine Musik hören, damit man im Ernstfall die Durchsagen der Crew mitbekommt. Die Bordmusik wird während der Durchsage unterbrochen, deshalb kannst du die immer hören.

Aus diesem Grund wird auch das Licht ausgeschaltet, damit im Ernstfall das Auge nicht geblendet ist, falls man plötzlich im Dunklem sitzend sich an die Dunkelheit gewöhnen muss.

Elektronische Geräte die in der Lage sind zu senden, dürfen bei Flug nicht betrieben werden um evtl. Interferenzen zu vermeiden.

Sicher kannst du während des Flugs Musik hören. Nur beim Starten und beim Landen nicht. Da ist es "verboten" weil anscheindend sonst Batterien oder Akku beschädigt werden könnten... ich kenn viele Leute, die trotzdem Musik hören und passiert ist noch keinem was...

Boelller 30.05.2012, 21:37

weils völliger blödsinn is^^ da kann gar nichts kaputt gehen :D

0

wäre mir neu dass man das nicht darf. wer behauptet dass es verboten ist..?

klar darf man das im flugzeug. im auto darf man das nur, wenn man den umliegenden verkehr noch hören kann, von kopfhörern nimmt man dies i.d.r. nicht an

Was möchtest Du wissen?